Erstmals seit ihrer Indienststellung im Jahr 2015 kehrt die Norwegian Escape nach Europa zurück. Sie ist eines von insgesamt acht Schiffen von Norwegian Cruise Line in diesem Sommer in Europa.
Die Norwegian Escape ist das größte NCL-Schiff in Europa und das erste der Breakaway-Plus-Klasse, das eine komplette Saison in europäischen Gewässern verbringt. Ihre erste Abfahrt absolvierte die Norwegian Escape bereits im östlichen Mittelmeer. Von ihrem Basishafen Civitavecchia (Rom) bringt sie Gäste auf sieben- bis elftägigen Kreuzfahrten zu Zielen im Mittelmeer. Jede Kreuzfahrt bietet NCL zufolge „unvergessliche Reiserouten durch mehrere Länder“, wie etwa die Abfahrt am 13. August, bei der Gäste mit Anläufen in Italien, Griechenland, Malta und Frankreich gleich vier Mittelmeerländer erkunden können.
Norwegian Escape in bis zu acht Häfen
Auf den Routen der Escape werden unter anderem Santorini, Mykonos (Griechenland), Neapel und Livorno (Italien) sowie Valletta (Malta) und Messina (Italien) angelaufen. Das von der Papenburger Meyer Werft gebaute Schiff legt in bis zu acht Häfen für jeweils bis zu 13 Stunden an.
Mit der Norwegian Escape kommt auch erstmals die Veranstaltungsreihe „Meet the winemaker“ nach Europa. Gastgeber des Events am 17. Juli ist der Winzer Antonio Hidalgo vom weltweit anerkannten spanischen Sherry-Haus Bodegas Hidalgo La Gitana, das sich in Familienbesitz befindet. Als Besonderheit wird auch bestes Fleisch der Marke Certified Angus Beef für kulinarische Höhepunkte sorgen. Die Abfahrt am 17. Oktober wird Winzer Sandro Bottega von Bottega S.p.A. begleiten.
NCL-Neubau Norwegian Prima debütiert in Europa
Insgesamt werden acht NCL-Schiffe in diesem Sommer in europäischen Gewässern unterwegs sein. Die Flotte von Norwegian Cruise Line wird der Reederei zufolge mehr europäische Häfen anlaufen als jede andere Kreuzfahrtreederei und bietet Gästen eine größere Auswahl als je zuvor. In Europa unterwegs sind Norwegian Jade, Norwegian Star, Norwegian Epic, Norwegian Getaway, Norwegian Gem, Norwegian Escape, Norwegian Dawn sowie Norwegian Prima, der erste Neubau der Prima-Klasse.
„Europa war schon immer ein beliebtes Ziel für Reisende aus der ganzen Welt und ist ein wichtiges Kreuzfahrtziel für NCL. Wir sind bestrebt, unseren neuen und treuen Gästen eine große Auswahl an Destinationen und Reiserouten anzubieten. Wir freuen uns, dass die diesjährige Europa-Saison mit acht Schiffen und mehr als 100 Anlaufhäfen unsere bisher umfangreichste ist“, sagt Kevin Bubolz, Managing Director Europe von Norwegian Cruise Line.