Seit heute sind die neuen Routen der Mein Schiff 3 für die Wintersaison 2022/23 buchbar, nachdem Ende April die ursprünglich geplante Südafrika-Saison abgesagt wurde. Langzeitreisen mit besonders viel Entspannung in die Karibik, Genuss und Wellness an Bord und ein Kurztrip in Norwegens Metropole Oslo stehen nun auf dem Fahrplan.
Nach einer Reise durch das westliche Mittelmeer im Oktober startet die Mein Schiff 3 am 1. November von Bremerhaven aus zu einer fast vierwöchigen Langzeitreise mit Madeira, Lanzarote, Teneriffa, La Palma sowie den kapverdischen Insel São Vicente und Santiago.
Anschließend läuft die Mein Schiff 3 mit ihren Gästen skandinavische Häfen wie Aarhus in Dänemark, Kristiansand in Norwegen und Göteborg in Schweden an. Der An- und Abreisehafen ist Bremerhaven.
2 x 35 Tage Karibik-Auszeit
35-tägige Langzeitreisen in die Karibik wird die Mein Schiff 3 zweimal durchführen. Die erste über Weihnachten und Silvester mit Start am 11. Dezember 2022 in Bremerhaven und Rückkehr am 15. Januar 2023. Eine zweite Reise startet unmittelbar anschließend und endete erneut in Bremerhaven am 19. Februar 2023. Angelaufen werden u.a. St. Maarten, Curacao, Aruba, Tortola und Antigua. Vor der Atlantiküberquerung ist jeweils ein Stopp auf Madeira vorgesehen, bei der Rückkehr ein Stopp in Santa Cruz, Teneriffa.
Von Ende Februar bis Mitte März besteht die größte Chance, Nordlichter erleben zu können. Deshalb macht sich die Mein Schiff 3 in diesem Zeitraum zu zwei 14-tägigen Reisen durch die Fjordlandschaften über Nordfjordeid, Narvik und Tromsø bis zum Nordkap auf.
Der Frühling gehört dann ab Mitte März wieder ganz den blühenden Landschaften der Azoren und den kanarischen sowie kapverdischen Inseln.