Am Abend ist die Celebrity Beyond in Southampton zu ihrer Jungfernfahrt aufgebrochen. Für die erste Sommersaison setzt Celebrity Cruises ihr neuestes Schiff im Mittelmeer ein.
Die Celebrity Beyond ist das dritte Schiff der Edge-Klasse und wurde auf der französischen Werft Chantier de l´Atlantique in Saint-Nazaire gebaut. Im Vergleich zu ihren Schwesterschiffen Celebrity Edge und Celebrity Apex ist sie 21 Meter länge und verfügt mit 17 Decks über ein Deck mehr. Insgesamt haben an Bord 3260 Passagiere Platz.
Die erste Kreuzfahrt führt von Southampton über Bordeaux (La Rochelle), Bilbao, Lissabon, Sevilla (Cadiz), Malaga und Palma de Mallorca geht nach Barcelona, einem der Starthäfen für die bevorstehende Sommersaison.
Zehn- und elftägige Touren im Mittelmeer
Zwischen dem 7. Mai und Mitte Oktober fährt die Celebrity Beyond ab/bis Barcelona oder ab/bis Civitavecchia beziehungsweise pendelt zwischen beiden Städten und steuert auf ihren zehn- und elftägigen Kreuzfahrten Ziele in Frankreich, Italien, Malta und Griechenland an.
Am 12. Oktober wird die Celebrity Beyond ab Barcelona zur Transatlantik-Überquerung aufbrechen. Über Sevilla (Cadiz), Lissabon, Ponta Delgada (Azoren) und Bermuda geht es nach New York (Cape Liberty). Die darauffolgende Kreuzfahrt bringt die Celebrity Beyond dann in ihren Heimathafen für die Wintersaison 2022/23 – nach Fort Lauderdale. Von hier aus wird sie einwöchige Kreuzfahrten durch die Karibik anbieten.
Crucero berichtet in der kommenden Ausgabe ausführlich über das neue Schiff von Celebrity Cruises. Die Print-Ausgaben von Crucero können Sie HIER bequem abonnieren.