Die Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld wird der A‑Rosa Sena, dem Neubau der A‑Rosa Flussschiff GmbH, am 14. Mai offiziell ihren Namen geben.
Wie das Rostocker Unternehmen mitteilte, werde Catterfeld nach der A‑Rosa Flora in Mainz und A‑Rosa Alva in Porto somit bereits das dritte Schiff der Flotte taufen. „Ich mache selbst immer wieder Urlaub auf den A‑Rosa Schiffen und wir genießen besonders die Familienfreundlichkeit an Bord. Bei der A‑Rosa Sena bin ich daher sehr gespannt auf die Familienkabinen, den Kids Club und den Kinderpool“, so Catterfeld, die zugleich seit 2014 Markenbotschafterin des Unternehmens ist.
Töchter der A‑Rosa-Chefs unterstützen bei der Taufe
Unterstützt wird Yvonne Catterfeld bei der Taufe von den beiden Jugend-Botschafterinnen Clara Katharina Eichler (14) und Enna Marie Kate Sandmann (10). Die Töchter der beiden A‑Rosa Geschäftsführer stehen symbolisch für das A‑Rosa typische Familienpublikum sowie die Bedeutung des Themas Nachhaltigkeit für die kommenden Generationen.
Die Tauffeier findet am 14. Mai in Anwesenheit aller Mitarbeiter des Unternehmens an Bord des Neubaus statt. „Wir wollen unseren Mitarbeitenden mit der Einladung zur Taufe der A‑Rosa Sena Danke sagen für ihre Treue und ihr Engagement in den letzten Jahren“, sagt Geschäftsführer Jörg Eichler.
Hybrid-Antrieb mit Batteriespeicher
Die Reederei bezeichnet den Neubau als „innovativstes Schiff der Flotte“, das mehr Platz für das A‑Rosa-Konzept biete. Das sollen großzügige Balkonkabinen, eine eigene Family-Area mit Kids Club, mehrere Restaurants und Bars sowie ein besonders großer Wellness- und Fitnessbereich möglich machen.
Die A‑Rosa Sena wird mit einem hybriden Antriebsystems mit Batteriespeicher betrieben, dass es nach Unternhemensangaben zum klimafreundlichsten Kreuzfahrtschiff auf Europas Flüssen machen soll.
Nach der Taufe bricht die A‑Rosa Sena am 21. Mai von Köln aus zu ihrer Jungfernfahrt auf und steuert dabei unter anderem Amsterdam, Rotterdam (Niederlande) und Antwerpen (Belgien) an.