Am morgigen Sonntag, den 06.02.2022, heißt es wieder „Leinen los!“ für die MSC Magnifica ab Hamburg. Die Unterbrechung der Route war im Dezember aufgrund europaweiter Reiserestriktionen nötig geworden.
Die MSC Magnifica begibt sich nun wieder auf eine Reise zu europäischen Metropolen. Das Schiff wird IJmuiden unweit von Amsterdam anlaufen sowie Zeebrügge nahe Brügge (auch Ausflüge nach Brüssel sind möglich). Von Le Havre aus kann man Paris erreichen. Southampton ist etwa für Ausflüge nach London geeignet, bietet aber auch selbst mit Titanic-Museum und Shoppingmall Ausflugsziele für einen Tag.
Mit verlängerten Hafenaufenthalten von bis zu zwölf Stunden können die Gäste ihre Zeit an Land optimal nutzen. Der Zustieg wird in jedem Hafen möglich sein, so dass die Gäste viele komfortable Anschluss- und An-/ Abreisemöglichkeiten haben.
Diese Route bietet nicht nur Gelegenheit, weltberühmte Attraktionen und Museen der Hauptstädte in der Nebensaison zu besichtigen. Viele weitere Ziele bieten sich an, wie unter anderem das Wandeln auf den Spuren von Jeanne d’Arc im mittelalterlichen Rouen, die „Kunsthal“ und das „Boijmans van Beuningen“-Museum in Rotterdam, die Kathedrale von Salisbury & Stonehenge, Jane Austens Bath, der Genter Altar oder ein „süßer Ausflug“, um belgische Schokolade in Brügge zu naschen.