Die MSC Seascape, nach der MSC Seashore das zweite Schiff der Seaside-EVO-Baureihe, debütiert in der Karibik. Die ersten Kreuzfahrten mit dem Neubau ab Dezember 2022 sind buchbar.
Wie MSC Cruises jetzt ankündigte, wird das Schiff, das aktuell auf der italienischen Fincantieri-Werft entsteht, zur Premiere in Miami stationiert. Angeboten werden von dort zwei verschiedene 7‑Nächten-Routen in die östliche und westliche Karibik.
Auf der östlichen Tour stehen Stopps auf am Ocean Cay MSC Marine Reserve und Nassau auf den Bahamas auf dem Programm, ebenso wie San Juan in Puerto Rico und in Puerto Plata in der Dominikanischen Republik. Durch die westliche Karibik geht es ebenfalls über Ocean Cay und dann nach Cozumel (Mexiko), George Town (Cayman-Inseln) und Ochos Rios (Jamaika).
Gäste sollen sich intensiver mit dem Meer verbinden
Wie bei ihrem Schwesterschiff MSC Seashore werden auch bei der MSC Seascape fast 70 Prozent der öffentlichen Bereiche komplett neugestaltet, um das Gästeerlebnis zu verbessern und Möglichkeiten zu bieten, sich noch intensiver mit dem Meer zu verbinden, heißt es in einer Pressemitteilung.
Für mehr als 5600 Passagiere stehen an Bord 2270 Kabinen in insgesamt zwölf verschiedenen Kabinenkategorien zur Verfügung. Elf Restaurants, 19 Bars und Lounges sollen viele Möglichkeiten zum Essen und Trinken im Freien bieten. Highlights sollen auch insgesamt sechs Swimmingpools, darunter ein Infinity-Pool am Heck sowie eine 540 Meter lange Promenade rund um das Schiff sein.
Wie auch bei der MSC Seashore ist der Schiff-im-Schiff-Komplex, der MSC Yacht Club, mit einer Fläche von fast 3000 Quadratmetern der größte innerhalb der MSC-Flotte.
(Weiterlesen: „MSC Seashore – neues Flaggschiff für die Sonne“)
Die Karibik-Kreuzfahrten mit der MSC Seashore und weitere Abfahrten der MSC Divina ab Miami, sowie der MSC Meraviglia ab Port Canaveral für den Winter 2022/23 sind ab sofort unter www.msccruises.de buchbar.