Heute Morgen fand der Stahlschnitt des ersten Explora-Schiffes auf der Fincantieri-Werft im italienischen Monfalcone statt. „Der Aufbau einer Luxusmarke, die das Kreuzfahrterlebnis neu definiert und eine eigene Kategorie schafft, ist eine lang gehegte Vision von meiner Familie und mir“, sagt Pierfrancesco Vago, Executive Chairman der Kreuzfahrtsparte der MSC Group und von MSC Cruises.
Die Explora I wird wie ihre vier Schwestern umweltfreundliche Technologie nutzen und auf alternative Energielösungen vorbereitet, sobald diese verfügbar werden. Das Design beinhaltet Vorkehrungen für Batteriespeicher, die eine zukünftige hybride Stromerzeugung ermöglichen.
Alle vier Schiffe sind für Landstromversorgung ausgestattet, um während der Liegezeit im Hafen CO2-Emissionen durch Marine Treibstoff zu vermeiden. Einwegplastik wird weder an Bord der Schiffe noch bei Landausflügen verwendet.
Mit dem ersten von vier Luxusschiffen, das im Jahr 2023 in See stechen soll, will Explora Journeys das Reisen auf dem Meer für eine neue Generation anspruchsvoller Entdeckungsreisender neu definieren.
In den 461 Suiten genießen alle Gäste einen atemberaubenden Blick auf das Meer und eine private Terrasse, während sie die Qual der Wahl zwischen neun verschiedenen Restaurants haben, die eine unvergleichliche Vielfalt auf See bieten.
Vierzehn Decks bieten im Innenbereich viel Platz für Rückzugsmöglichkeiten und Gästewünsche. Die großzügigen Außendecks werden auf mehr als 2.500 Quadratmeter drei Außenpools und 64 exklusive Cabanas bereithalten. Ein vierter Pool mit flexiblem Glasdach ermöglicht das Schwimmen und Entspannen am Pool bei jedem Wetter.
Die Buchungen für die Einführungsfahrten 2023 sollen ab Herbst 2021 möglich sein.