HX-Schiffe werden „indigoblau“ und „sand“

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Schif­fe von HX Hur­tig­ru­ten Expe­di­ti­ons bekom­men einen neu­en Antrich. Der Anbie­ter von Expe­di­ti­ons-See­rei­sen lässt sei­ne Schif­fe in neu­en Mar­ken-Far­ben „Indi­go­blau“ und „Sand“ umla­ckie­ren. Damit geht das Unter­neh­men einen wei­te­ren ent­schei­den­den Schritt in der Ent­wick­lung der eigen­stän­di­gen Mar­ke HX Hur­tig­ru­ten Expe­di­ti­ons.

Wie HX mit­teil­te, folgt das neue Kapi­tel auf die Markt­ein­füh­rung von HX im Dezem­ber 2023 und signa­li­siert die letz­ten Schrit­te einer trans­for­ma­ti­ven Rebran­ding-Rei­se, nach­dem sich HX im Febru­ar offi­zi­ell von sei­ner nor­we­gi­schen Schwes­ter­mar­ke Hur­tig­ru­ten getrennt hat. Die neu­en Far­ben spie­geln dem­nach die zukunfts­wei­sen­de Visi­on des Unter­neh­mens und sein kon­ti­nu­ier­li­ches Enga­ge­ment für unver­gleich­li­che und ver­ant­wor­tungs­vol­le Expe­di­ti­ons­er­leb­nis­se für sei­ne Gäs­te wider.

Die neue Farb­pa­let­te ist inspi­riert von der mari­ti­men Tier­welt mit Tönen wie Perl­mutt, Sand und ark­ti­sches Weiß. Die bis­her genutz­ten klas­si­schen Far­ben Rot und Schwarz wer­den schon lan­ge von der Hur­tig­ru­ten Group ver­wen­det und wur­den auch über vie­le Jah­re mit HX in Ver­bin­dung gebracht. Die Schwes­ter­mar­ke Hur­tig­ru­ten wird die­se wei­ter­hin ver­wen­den und den Mar­ken-Look unver­än­dert las­sen. Die neue visu­el­le Iden­ti­tät von HX steht für ein kla­res und moder­nes Erschei­nungs­bild und sorgt auch dafür, dass Gäs­te an Orten wie Nor­we­gen, wo bei­de Mar­ken wei­ter­hin neben­ein­an­der bestehen, die Schif­fe ein­fach unter­schei­den kön­nen.

Neuer Markenauftritt auch online

HX hat im Rah­men des Rebran­dings bereits eine Rei­he von Ände­run­gen ein­ge­führt, dar­un­ter eine neu gestal­te­te Web­site, neue indi­go­blaue Expe­di­ti­ons­ja­cken für Gäs­te und eine umfas­sen­de Über­ar­bei­tung der Mar­ken­ma­te­ria­li­en. Alles wur­de sorg­fäl­tig ent­wor­fen, um die Geschich­te des Unter­neh­mens wider­zu­spie­geln und gleich­zei­tig eine neue Ära ein­zu­läu­ten, die den Fokus auf Nach­hal­tig­keit, Wis­sen­schaft und Bil­dung legt – ange­lehnt an die ers­ten Fahr­ten des Unter­neh­mens im Jahr 1896.

„Dies ist der nächs­te wich­ti­ge Schritt in der Ent­wick­lung der Mar­ke HX“, erklärt Geb­hard Rai­ner, CEO von HX. „Beim Rebran­ding unse­rer Flot­te geht es nicht nur um die Ästhe­tik, son­dern dar­um, ein Erleb­nis zu schaf­fen, das unse­re Gäs­te auf allen Ebe­nen anspricht. Unse­re neu­en Flot­ten­far­ben spie­geln wider, wer wir heu­te sind und wohin wir uns ent­wi­ckeln möch­ten, wäh­rend wir gleich­zei­tig auch den Unter­schied zur Tra­di­ti­ons­mar­ke Hur­tig­ru­ten beto­nen möch­ten. Die­se wird ihr eige­nes Erbe in Rot und Schwarz wei­ter­hin mit Stolz reprä­sen­tie­ren.“

Die Ver­öf­fent­li­chung des neu­en Flot­ten-Looks ist dem Anbie­ter zufol­ge nur einer der vie­len Schrit­te, die HX seit der Ein­füh­rung der Mar­ke Ende 2023 unter­nom­men hat. Die Rebran­ding-Rei­se, in die umfang­rei­ches Kun­den- und Markt­feed­back ein­ge­flos­sen ist, wird mit Bedacht durch­ge­führt, um die Kon­ti­nui­tät der Kern­wer­te des Unter­neh­mens sicher­zu­stel­len und gleich­zei­tig Wachs­tum, Inno­va­ti­on und Dif­fe­ren­zie­rung auf dem Markt zu ermög­li­chen. HX blei­be sei­nem Ziel treu, unver­gleich­li­che Expe­di­ti­ons­er­leb­nis­se sowohl in den Polar­re­gio­nen als auch in Warm­was­ser­desti­na­tio­nen wie den Gala­pa­gos-Inseln anzu­bie­ten — jetzt mit einer moder­nen und strin­gen­ten Mar­ken­iden­ti­tät, die bei den Gäs­ten bald zu einem wich­ti­gen Wie­der­erken­nungs­merk­mal wer­den wird, heißt es in einer Mit­tei­lung.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page