Die MSC World America, das neueste Kreuzfahrtschiff von MSC Cruises, hat ihre Testfahrten im Atlantik erfolgreich abgeschlossen. Dabei wurden zentrale technische Systeme wie die Motorleistung, die Manövrierfähigkeit sowie der Bremsweg und die Sicherheitskonzepte überprüft. Die Werft Chantiers de l’Atlantique in Saint-Nazaire wird nun letzte Arbeiten durchführen, bevor das Schiff am 27. März offiziell an die Reederei übergeben wird.
Taufe in Miami
Nach der Taufe am 9. April in Miami startet die MSC World America ihre Premierensaison mit einer Jungfernfahrt zur Privatinsel Ocean Cay MSC Marine Reserve in den Bahamas. Ab dem 12. April folgen wöchentliche Karibikkreuzfahrten mit Zielen in der Dominikanischen Republik, Puerto Rico, Mexiko und Honduras. Das Schiff hat 22 Decks, ist 333 Meter lang und bietet Platz für mehr als 6.700 Gäste.
Bordeinrichtungen für den amerikanischen Markt
Die MSC World America setzt auf LNG-Antrieb zur Emissionsreduzierung und ist mit einer Landstromversorgung ausgestattet. Eine moderne Abwasseraufbereitung und ein umfassendes Recyclingmanagement sollen zur Umweltfreundlichkeit beitragen.
Unter den 37 Restaurants, Bars und Lounges sind das griechische Restaurant Paxos und das einzige Eataly-Restaurant auf See neue Highlights.Die MSC World America bietet sieben verschiedene Erlebnisbereiche, die speziell auf den amerikanischen Markt zugeschnitten sind.