Dritter Neubau: VIVA Cruises tauft VIVA Enjoy

zur Merkliste
hinzugefügt

In Düs­sel­dorf ist nach VIVA One und VIVA Two der drit­te Neu­bau des Fluss­rei­se­ver­an­stal­ters VIVA Crui­ses auf den Namen VIVA Enjoy getauft wor­den.

Den Mecha­nis­mus zum Zer­schel­len der Cham­pa­gner­fla­sche zur Tau­fe lös­te die bri­ti­sche Tauf­pa­tin Jean­ni­ne Wil­liam­son aus. Wil­liam­son ist Rei­se-Jour­na­lis­tin und hat sich auf Kreuz­fahr­ten spe­zia­li­siert. „Ich hat­te das Glück, im Lau­fe der Jah­re eini­ge Prei­se für mei­ne Tex­te zu gewin­nen, aber die Bit­te, Patin der VIVA Enjoy zu wer­den, ist der abso­lu­te Höhe­punkt mei­ner Kar­rie­re“, so die Bri­tin.

Das neue Schiff, das von der Schwei­zer Ree­de­rei Scyl­la gema­na­get wird hat Platz für 190 Pas­sa­gie­re und bie­tet drei Restau­rants. Die VIVA Enjoy sei eines der moderns­ten Fluss­kreuz­fahrt­schif­fe Euro­pas, so VIVA Crui­ses. Dafür sor­gen die Nut­zung von Land­strom und Ener­gie­ge­win­nung über Sola Panele. Künf­tig soll das Schiff mit HVO-Treib­stoff, bestehend aus 100 Pro­zent nach­wach­sen­den Roh­stof­fen, unter­wegs sein.

60 Prozent der VIVA-Gäste sind international

VIVA Crui­ses, 2018 gegrün­det, wächst mit der Enjoy wei­ter. Rund 60 Pro­zent der Gäs­te an Bord sind mitt­ler­wei­le inter­na­tio­nal. Spe­zi­ell das Innen­de­sign und das hoch­wer­ti­ge Ange­bot an Spei­sen und Geträn­ken und nicht zuletzt die Aus­rich­tung auf einen inter­na­tio­na­len Gäs­te-Mix tra­gen die deut­li­che Hand­schrift von Geschäfts­füh­re­rin Andrea Kru­se. „Ich bin sehr froh, dass wir bei VIVA Crui­ses neben Gäs­ten aus Deutsch­land, Öster­reich, Skan­di­na­vi­en, der Schweiz oder aus den Bene­lux-Län­dern auch Pas­sa­gie­re aus Groß­bri­tan­ni­en, Nord- und Süd­ame­ri­ka, Asi­en und sogar Aus­tra­li­en an Bord begrü­ßen dür­fen.“ Mitt­ler­wei­le habe man sechs Schif­fe sogar ganz­jäh­rig im Ein­satz und für 2026 sei wei­te­res Wachs­tum fest geplant, so Kru­se. Bereits in den kom­men­den Wochen wer­de die Swiss Ruby zur VIVA Ruby und spe­zi­ell für VIVA Crui­ses umge­baut.

Die VIVA Enjoy ist ein nahe­zu bau­glei­ches Schwes­ter­schiff der VIVA Two und ver­fügt über 95 Kabi­nen für 190 Pas­sa­gie­re. Zen­trum des Schif­fes ist ein offe­ner Bereich über zwei Decks von Lounge und Restau­rant. Geges­sen wird unter ande­rem im Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant „Moments“, das im All-inklu­si­ve-Tarif des Anbie­ters ent­hal­ten ist. Neu auf der Enjoy: Ein spe­zi­el­ler Yoga-Raum.

Nach einer Ein­füh­rungs­fahrt von Düs­sel­dorf bis Frank­furt am Main rei­chen die Rou­ten der VIVA Enjoy von vier­tä­gi­gen Well­ness-Rei­sen ab der Main-Metro­po­le über unter­schied­li­che ein­wö­chi­ge Rou­ten auf Rhein und Donau bis zur gro­ßen Euro­pa Rei­se ab Ams­ter­dam bis Buda­pest. Neben Frank­furt und Ams­ter­dam sind Basel und Wien wei­te­re Start­hä­fen der VIVA Enjoy.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page