Celebrity Cruises plant 2026 eine außergewöhnliche Kreuzfahrt: die 111-tägige „Grand Voyage“ der dann frisch modernisierten Celebrity Solstice. Die Weltreise startet am 13. September 2026 in Vancouver, Kanada, und endet am 2. Januar 2027 in Hongkong. Die Gäste können neben der kompletten Reise auch aus neun Teilstrecken wählen.
Die Teilstrecken im Überblick:
1. Von Vancouver nach Alaska (Start: 13. September 2026)
Die Reise beginnt mit einer Tour durch Alaskas Naturwunder. Es gibt viele Highlights, zum Beispiel die Inside Passage, den Endicott Arm Fjord, den Dawes-Gletscher und Stopps in Juneau, Skagway, Ketchikan und Icy Strait Point.
2. Von Vancouver nach Hawaii
Die zweite Etappe führt von Kanada nach Hawaii. Die Reise endet in Honolulu auf Oahu. Dazwischen liegen Stopps in Hilo und Kailua-Kona.
3. Von Honolulu nach Auckland
Von Hawaii geht es durch Französisch-Polynesien mit Stopps in Papeete (Tahiti), Moorea und Raiatea. Dann geht es über die Datumsgrenze nach Fidschi (Suva und Lautoka) und schließlich in die Bay of Islands sowie nach Auckland in Neuseeland.
4. Neuseeland-Highlights
Von Auckland aus werden viele schöne Orte in Neuseeland besucht, zum Beispiel Tauranga, Napier, Picton, Wellington, Christchurch und Dunedin. Die Tour endet in Sydney.
5. Von Sydney nach Tasmanien und Südaustralien
Diese Etappe umfasst Stopps in Hobart, auf Kangaroo Island, in Adelaide und in Melbourne.
6. Südpazifik-Tour ab/bis Sydney
Von Sydney aus führt die Kreuzfahrt in den Südpazifik mit Stationen in Lifou, Mystery Island, Luganville und Port Vila sowie Nouméa.
7. Über das Great Barrier Reef nach Singapur
Die Route führt entlang der australischen Ostküste mit Stopps in Airlie Beach, Cairns und Port Douglas am Great Barrier Reef sowie Darwin, bevor Asien erreicht wird. Ziel ist Singapur.
8. Südostasien ab/bis Singapur
Diese Reise führt durch Südostasien mit Stopps in Thailand, Malaysia, Indonesien und Bali.
9. Von Singapur nach Hongkong
Der letzte Abschnitt führt nach Ko Samui (Thailand) und für drei Tage nach Laem Chabang (Bangkok) und Phu My (Ho-Chi-Minh-Stadt). Danach geht es in die Halong-Bucht mit Übernachtung und schließlich nach Hongkong, wo das Schiff am 31. Dezember 2026 einläuft.