Explora III: Halbzeit im Flottenaufbau bei Explora Journeys

zur Merkliste
hinzugefügt

Explo­ra Jour­neys expan­diert mit der Explo­ra III, die im Som­mer 2026 zur Flot­te stößt und dann Rei­sen nach Nord­eu­ro­pa, Island, Grön­land und Nord­ame­ri­ka anbie­tet. Im Win­ter 2026/2027 wird das Schiff in der Kari­bik ein­ge­setzt. Ziel ist es, Kreuz­fahrt­er­leb­nis­se mit moder­nem Luxus zu schaf­fen und den Gäs­ten eine ent­spann­te Atmo­sphä­re an Bord zu bie­ten.

Viel Platz und neue Kabinenkategorie

Die Explo­ra III ist das drit­te von ins­ge­samt sechs geplan­ten Schif­fen der Ree­de­rei und setzt auf viel Platz und Kom­fort. Mit fast 19 Qua­drat­me­tern öffent­li­cher Flä­che pro Gast bie­tet sie ein groß­zü­gi­ges Raum­an­ge­bot an. Das Schiff ver­fügt über 463 Unter­künf­te, dar­un­ter ver­schie­de­ne Kate­go­rien wie Oce­an Sui­tes, Pent­hou­ses und Resi­den­ces. Der Anteil der Kabi­nen der höhe­ren Kate­go­rien wird im Ver­gleich zur Explo­ra I und II gestei­gert. Neu im Kabi­nen­an­ge­bot ist die Owner’s Resi­dence auf Deck 7.

Das kuli­na­ri­sche Ange­bot bleibt ein zen­tra­ler Bestand­teil von Explo­ra Jour­neys. Meh­re­re Restau­rants bie­ten inter­na­tio­na­le und regio­na­le Gerich­te in unter­schied­li­chem Ambi­en­te an. Der Schwer­punkt liegt dabei wei­ter­hin auf euro­päi­scher Küche.

Antrieb mit Flüssigerdgas

Als ers­tes mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) betrie­be­nes Schiff der Flot­te setzt die Explo­ra III auf aktu­el­le Tech­no­lo­gien. Der Antrieb ermög­licht zukünf­tig auch den Ein­satz von Bio- und syn­the­ti­schem LNG, wodurch die Emis­sio­nen im Ver­gleich zu her­kömm­li­chen Kraft­stof­fen deut­lich redu­ziert wer­den kön­nen. Explo­ra Jour­neys inte­griert außer­dem ener­gie­ef­fi­zi­en­te Tech­no­lo­gien und Designs, um die Aus­wir­kun­gen auf die Umwelt zu verin­gern.

Entspannung und Aktivitäten an Bord

Das über­ar­bei­te­te Well­ness­pro­gramm „Oce­an Well­ness & Fit­ness“ umfasst ein erwei­ter­tes Spa und moder­ne Fit­ness­be­rei­che. Eine Lauf­stre­cke und ein Fit­ness­be­reich im Frei­en auf Deck 14 laden zu sport­li­cher Betä­ti­gung ein. Dar­über hin­aus ste­hen Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten wie Pick­leball, Padd­le und Bas­ket­ball zur Ver­fü­gung.

Nicht all­täg­lich im Luxus­seg­ment ist das Ange­bot für Fami­li­en. Vom Nau­ti­lus-Club, der Kin­der ab 3 Jah­ren betreut, bis hin zur Unter­hal­tung für Teen­ager reicht das Ange­bot für Kin­der und Jugend­li­che.

Reiserouten mit vielfältigen Zielen

Die Explo­ra III star­tet ihre Sai­son 2026 mit Fahr­ten zu Zie­len in West­eu­ro­pa, Island, Grön­land und Nord­ame­ri­ka. Sta­tio­nen sind unter ande­rem Bor­deaux, Sey­ðis­fjörður in Island und Qué­bec City. Ab Ende Sep­tem­ber 2026 setzt das Schiff sei­ne Rei­se ent­lang der Ost­küs­te der USA und Kana­das fort, bevor es im Win­ter in die Kari­bik geht.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page