Celestyal Cruises erweitert die Celestyal Discovery. Der angekündigte Umbau umfasst den Einbau von 47 zusätzlichen Kabinen. Damit erhöht sich die Passagierkapazität des Schiffes um 7,4 Prozent auf insgesamt 1.300 Gäste. Das Schiff, die ehemalige AIDAaura, wurde bereits nach dem Kauf im November 2023 für mehrere Millionen Euro renoviert.
Neue Kabinen und Suiten
Die zusätzlichen Kabinen setzen neue Akzente im Angebot von Celestyal Cruises. Dazu gehören zwei „Grand Horizon Suiten“, die sich durch ihre Lage über der Brücke und großzügige Balkone auszeichnen. Ihr Design soll saisonal angepasst werden und sich an den Heimathäfen der Reederei orientieren. Ebenfalls neu sind 30 „Junior Dream Suiten“, eine neue Kategorie auf der Celestyal Discovery. Abgerundet wird die Erweiterung durch 15 Innenkabinen.
Neue Bordgastronomie und Extras für Suiten-Gäste
Auch Neuerung in der Bordgastronomie sind mit dem Umbau verbunden. Das Restaurant „Smoked Olive“ steht künftig exklusiv den Suitengästen zur Verfügung.
Zusätzlich entsteht ein Pop-up-Restaurant mit privatem Essbereich, das hochwertige regionale Spezialitäten anbietet.
Für Balkon- und Suitengäste wird das Reiseerlebnis durch bevorzugtes Einchecken, eine Sail Away Party und tägliche Cocktailstunden aufgewertet. Besonders luxuriös wird es für die Gäste der Suiten „Grand Dream“ und „Grand Horizon“, die exklusiven Zugang zum privaten Ray’s Sundeck und zum Cabanas-Bereich haben.
Der Umbau der Celestyal Discovery soll bis April 2025 abgeschlossen sein. Die neuen Kabinen können bereits ab dem 10. Dezember 2024 gebucht werden.