Celebrity Cruises nimmt mit neun Schiffen Kurs auf die Karibik

zur Merkliste
hinzugefügt

Cele­bri­ty Crui­ses geht im Win­ter 2026/27 mit neun Schif­fen in die Kari­bik-Sai­son. Das neu­es­te Schiff, die Cele­bri­ty Xcel wird in Miami sta­tio­niert.

Unter den neun Schif­fen der Flot­te sind allein vier Kreuz­fah­rer der Edge-Bau­rei­he. Dabei ste­hen mit San Juan in Puer­to Rico und den Flo­ri­da-Häfen Port Ever­glades (Fort Lau­derd­a­le), Miami, Tam­pa und Port Cana­ve­ral (Orlan­do) ins­ge­samt fünf Abfahrts­hä­fen zur Aus­wahl. Gäs­te kön­nen sich der Cele­bri­ty-Ankün­di­gung zufol­ge auf abwechs­lungs­rei­che Desti­na­tio­nen wie die ABC-Inseln, St. Lucia, Domi­ni­ca, Kolum­bi­ens und Mexi­kos Kari­bik-Küs­te, Hon­du­ras und Beli­ze freu­en. Ins­ge­samt läuft das Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men rund 20 Län­der in der Kari­bik an.

Die Cele­bri­ty Xcel – das Schiff hat im Herbst 2025 sei­ne Jung­fern­fahrt – kehrt im Novem­ber 2026 in die Kari­bik zurück. Statt von Port Ever­glades (wie das Jahr davor) fährt das Schiff dann erst­mals von Miami aus. Auf dem Pro­gramm ste­hen acht­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten nach Phil­ips­burg (Sint Maar­ten), Tor­to­la (Bri­ti­sche Jung­fern­in­seln) und Puer­to Pla­ta (Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik). Auf einer ande­ren Rou­te rei­sen Xcel-Gäs­te nach Saint John’s (Anti­gua), Char­lot­te Ama­lie (Saint Tho­mas) und nach Nas­sau (Baha­mas). Eine wei­te­re Tour führt nach Nas­sau, Geor­ge Town (Kai­man­in­seln) sowie in die bei­den mexi­ka­ni­schen Zie­le Cozu­mel und Cos­ta Maya. Die Cele­bri­ty Xcel ist das fünf­te Schiff der Edge-Klas­se und ent­steht der­zeit auf der fran­zö­si­schen Werft Chan­tiers d´l Atlan­tique.

Celebrity Ascent wird in Fort Lauderdale stationiert

Das aktu­ell neu­es­te Schiff der Edge-Rei­he, die Cele­bri­ty Ascent ist auf elf- und zwölf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten ab/bis Fort Lau­derd­a­le unter­wegs. Besucht wer­den dabei Zie­le wie Anti­gua, Bar­ba­dos, St. Lucia, die ABC-Inseln sowie Car­ta­ge­na an der Kari­bik-Küs­te Kolum­bi­ens. Eini­ge Kreuz­fahr­ten füh­ren durch den berühm­ten Pana­ma­ka­nal mit Auf­ent­halt in Colón (Pana­ma).

Eben­falls in Fort Lau­derd­a­le sta­tio­niert sind Cele­bri­ty Sil­hou­et­te und Cele­bri­ty Eclip­se. Wäh­rend die Sil­hou­et­te sie­ben- bis neun­tä­gi­ge Rei­sen zu den ABC-Inseln sowie nach Mexi­ko und Roa­tán (Hon­du­ras) anbie­ten wird, fährt die Eclip­se auf ihren zehn- bis 13-tägi­gen Rou­ten nach Roseau (Domi­ni­ca), King­s­town (St. Vin­cent), St. Kitts & Nevis, Anti­gua, St. Lucia, Saint Tho­mas und Sint Maar­ten.

In Port Cana­ve­ral (Orlan­do) star­tet die Cele­bri­ty Apex zu acht­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten in die Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik, nach Saint Tho­mas und St. Kitts & Nevis. Eine ande­re Rou­te beinhal­tet Stopps in Key West, auf den Kai­man­in­seln und in Cozu­mel.

Der neue Hei­mat­ha­fen für die Cele­bri­ty Con­stel­la­ti­on wird San Juan in Puer­to Rico sein. Das Schiff der Mill­en­ni­um-Klas­se besucht auf sei­nen acht­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten durch die süd­li­che Kari­bik Zie­le wie Domi­ni­ca, Bar­ba­dos, St. Lucia, St. Kitts & Nevis, Anti­gua, Saint Tho­mas, Tor­to­la, Gre­na­da und Sint Maar­ten.

Ab Los Angeles in Richtung Panamakanal

Die Cele­bri­ty Sum­mit wird in Tam­pa sta­tio­niert. Auf ihren acht­tä­gi­gen Tou­ren durch die west­li­che Kari­bik kön­nen Gäs­te Beli­ze und die Cos­ta Maya sowie Cozu­mel in Mexi­ko erkun­den. Eine ande­re Rou­te führt nach Grand Baha­ma, der nörd­lichs­ten Baha­mas-Insel, sowie nach Bimi­ni (Baha­mas) und Key West.

Im Rah­men ihrer Posi­tio­nie­rungs­fahrt wird die Cele­bri­ty Sum­mit kom­plett den Pana­ma­ka­nal durch­que­ren. Am 1. Okto­ber 2026 hat die Cele­bri­ty Sum­mit eine 18-tägi­ge Kreuz­fahrt von Los Ange­les nach Tam­pa im Pro­gramm. Zunächst wer­den Puer­to Vall­ar­ta an der mexi­ka­ni­schen Pazi­fik­küs­te, Puer­to Quetz­al (Gua­te­ma­la) und Pun­t­a­re­nas (Cos­ta Rica) ange­lau­fen. Anschlie­ßend steht mit der Durch­que­rung des berühm­ten Pana­ma­ka­nals ein wei­te­rer Höhe­punkt an. Danach geht es nach Car­ta­ge­na (Kolum­bi­en), Fal­mouth (Jamai­ka) und Geor­ge Town (Grand Cayman) bevor der neue Hei­mat­ha­fen für die Win­ter­sai­son erreicht wird.

Zum zwei­ten Mal wird Cele­bri­ty Crui­ses das gan­ze Jahr über (Som­mer 2026 und Win­ter 2026/27) Kari­bik-Kreuz­fahr­ten anbie­ten. Dazu wer­den zwei Schif­fe ganz­jäh­rig in der Kari­bik sta­tio­niert.

Mehrere Schiffe ganzjährig in der Karibik

Die acht­tä­gi­gen Rei­sen mit der Cele­bri­ty Bey­ond star­ten im Som­mer 2026 noch von Miami, im Win­ter dann von Fort Lau­derd­a­le. Die Som­mer-Rou­ten füh­ren nach Puer­to Pla­ta (Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik), Tor­to­la (Bri­ti­sche Jung­fern­in­seln) sowie nach Bas­se­terre (St. Kitts & Nevis) und Phil­ips­burg (Sint Maar­ten). Eine ande­re Stre­cke im Som­mer beinhal­tet Geor­ge Town (Kai­man­in­seln), Cozu­mel und Cos­ta Maya (Mexi­ko) sowie Nas­sau (Baha­mas). Im Win­ter geht es auf den acht­tä­gi­gen Rei­sen mit der Cele­bri­ty Bey­ond nach Puer­to Pla­ta (Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik), San Juan (Puer­to Rico), Char­lot­te Ama­lie (Saint Tho­mas), Bas­se­terre (St. Kitts & Nevis) sowie nach Nas­sau (Baha­mas), Cozu­mel (Mexi­ko) und Geor­ge Town (Kai­man­in­seln).

Auch die Cele­bri­ty Reflec­tion wird ganz­jäh­rig in der Kari­bik unter­wegs sein. Das Schiff der Sol­sti­ce-Klas­se bie­tet ab Fort Lau­derd­a­le vie­le vier- und fünf­tä­gi­ge Kurz­rei­sen auf die Baha­mas und nach Key West an.

Alle beschrie­be­nen Cele­bri­ty-Kreuz­fahr­ten sind ab sofort buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>