Clueso gibt Konzert auf modernisierter AIDAdiva

zur Merkliste
hinzugefügt

Die AID­A­di­va ist das ers­te Schiff der Sphinx-Bau­rei­he, das umfas­send moder­ni­siert wird. Am 23. März 2025 star­tet das 2007 gebau­te Schiff zu ihrer ers­ten 7‑tägigen Kreuz­fahrt nach dem Werft­auf­ent­halt ins Mit­tel­meer. Mit an Bord für ein Kon­zert: Clue­so.

Wie AIDA Crui­ses jetzt mit­teil­te steht die Rei­se unter dem Mot­to „Neu ver­lie­ben in AID­A­di­va“. Zwi­schen dem 3. Febru­ar und dem 22. März 2025 wird die AID­A­di­va in der Werft Chan­tal Naval im fran­zö­si­schen Mar­seil­le umfas­send moder­ni­siert. So wer­den in den ins­ge­samt rund sie­ben Wochen alle Kabi­nen moder­ni­siert, neue Restau­rants geschaf­fen und die öffent­li­che Berei­che umge­stal­tet.

Nach der Werft ist Star­gast Clue­so, der zum Start der ers­ten Rei­se ein Live-Kon­zert an Bord gibt. Mit neun mehr­fach aus­ge­zeich­ne­ten Alben und aus­ver­kauf­ten Tour­neen gehört Clue­so zu den erfolg­reichs­ten Musi­kern des Lan­des. Und auch die AIDA Stars begeis­tern die Gäs­te mit ihrer neu­en Show „Ciao, Ita­lia“. Zum krö­nen­den Fina­le der Auf­takt­rei­se fei­ert die Show­kom­bi­na­ti­on aus dol­ce vita und ita­lie­ni­schen Klas­si­kern, wie „Sarà per­ché ti amo“, „Azzur­ro“, „Feli­ci­tà“, „Bel­lo e impos­si­bi­le“, ihre Pre­mie­re im Thea­tri­um.

Taufpatin Maria Galleski kommt an Bord

Der Besuch von Maria Gal­le­ski, Tauf­pa­tin von AID­A­di­va, ist ein wei­te­res emo­tio­na­les High­light. Im April 2007 gab sie AID­A­di­va bei der bis dahin größ­ten Schiffs­tau­fe der Welt ihren Namen. Eine zau­ber­haf­te Licht­in­sze­nie­rung tauch­te das Schiff und den Ham­bur­ger Hafen in blau­es Licht, beglei­tet von tau­sen­den Men­schen ent­lang der Elbe und den Lan­dungs­brü­cken.

Vom 23. bis zum 30. März 2025 führt die ers­te Rei­se nach der Werft­zeit ab/bis Civitacec­chia nach Mal­ta über Sizi­li­en, Nea­pel und Sar­di­ni­en. Gäs­te die­ser Rei­se kom­men nicht nur in den Genuss eines exklu­si­ven Bord­pro­gramms, son­dern erle­ben auch als Ers­te die von Bug bis Heck moder­ni­sier­te AID­A­di­va. Neben neu­en exklu­si­ven Berei­chen und Ser­vices, einem ver­grö­ßer­tem Sui­ten­an­ge­bot und einem anspre­chen­dem Farb­kon­zept, bekom­men auch alle Gäs­te­ka­bi­nen einen fri­schen Look. Dar­über hin­aus kön­nen fol­gen­de High­lights an Bord erkun­det wer­den:

An Bord erwar­tet die Gäs­te eine noch grö­ße­re Restau­rant- und Bar­viel­falt. In ins­ge­samt acht Restau­rants sowie 15 Bars und Cafés wer­den Spe­zia­li­tä­ten aus natio­na­len und inter­na­tio­na­len Küchen und Bars ange­bo­ten. Dabei wer­den belieb­te Kon­zep­te der jüngs­ten Gene­ra­ti­on auf AID­A­di­va über­tra­gen, wie zum Bei­spiel die belieb­te Lanai Bar am Heck, die Tokyo Bar, das French Kiss, ein asia­ti­sches Restau­rant oder das Yacht­club Restau­rant.

Neue Technik für das Theatrium

Mit viel Lie­be zum Detail, fri­schen Far­ben, neu­em Mobi­li­ar und beson­de­ren kuli­na­ri­schen Genüs­sen wird das Thea­tri­um noch gemüt­li­cher und ein­la­den­der gestal­tet. Die Raum­auf­tei­lung wird opti­miert, sodass die ver­schie­de­nen Berei­che har­mo­ni­scher mit­ein­an­der ver­bun­den sind. Moderns­te Tech­nik für Sound, Licht und Büh­nen­steue­rung schafft ein inten­si­ve­res Show-Erleb­nis. Nacht­schwär­mer dür­fen sich auf den Oce­an Club freu­en: Die bis­he­ri­ge Any­ti­me Bar erstrahlt in neu­em Design mit moder­nen Loun­ge­mö­beln und einem exklu­si­ven Club-Ambi­en­te.

Ein neu­es High­light erwar­tet die Kids bald auf Deck 14. Vor dem Spor­tau­ßen­deck ent­steht ein Fun Park mit einem beein­dru­cken­den 7,50 Meter hohen Klet­ter­turm, einer Rut­sche und span­nen­den Höh­len. Auch der Kids Club wird für die jüngs­ten Gäs­te neu gestal­tet – das Spiel­zim­mer erhält bei­spiels­wei­se eine Klet­ter­kon­struk­ti­on. Im Game Cen­ter kom­men alle auf ihre Kos­ten, denn hier gibt es Unter­hal­tung für die gan­ze Fami­lie, von Air­ho­ckey bis zu Renn­spie­len.

Der Spa-Bereich wird rund­um erneu­ert und an das Orga­nic Spa Kon­zept ange­passt. Gäs­te dür­fen sich auf zwei zusätz­li­che Well­ness-Sui­ten freu­en, die mit pri­va­ter Whirl­pool­wan­ne, eige­ner Sau­na und Was­ser­bett aus­ge­stat­tet sind. Der Hair Spa erhält ein neu­es Design und wird durch einen Nail Spa ergänzt

Die „Neu ver­lie­ben-Rei­se“ ist ab sofort buch­bar im Rei­se­bü­ro und unter www.aida.de.

Die Schif­fe der Sphinx-Serie, zu der auch die AID­A­di­va gehört, haben mit ihrem offe­nen Raum­kon­zept und ihrem inno­va­ti­ven Design das AIDA Kreuz­fahrt­kon­zept maß­geb­lich geprägt. Nach der AID­A­di­va wer­den im Herbst 2025 und Früh­jahr 2026 auch AIDAlu­na und AIDA­bel­la moder­ni­siert.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page