Celebrity Equinox fährt 2026/27 nach Südamerika

zur Merkliste
hinzugefügt

Cele­bri­ty Crui­ses hat mit Süd­ame­ri­ka ein wei­te­res Ziel­ge­biet für die Sai­son 2026/27 zur Buchung frei­ge­ge­ben. Die Cele­bri­ty Equin­ox wird zwi­schen Anfang Dezem­ber 2026 und März 2027 von Bue­nos Aires aus die Natur­schön­hei­ten Pata­go­ni­ens und der Ant­ark­tis ansteu­ern.

Auf den 15-tägi­gen Kreuz­fahr­ten „Pata­go­ni­en & Argen­ti­ni­en“ geht es einer Ankün­di­gung zufol­ge zunächst nach Mon­te­vi­deo (Uru­gu­ay) und nach Port Stan­ley, der ein­zi­gen Stadt und zugleich Haupt­stadt der Falk­land­in­seln. Anschlie­ßend fährt die Cele­bri­ty Equin­ox zum Kap Hoorn, dem süd­lichs­ten Punkt Süd­ame­ri­kas. Über Ushua­ia im süd­li­chen Argen­ti­ni­en rei­sen Cele­bri­ty-Gäs­te dann durch die chi­le­ni­schen Fjor­de und die Magel­lan­stra­ße bis nach Pun­ta Are­nas ganz im Süden Chi­les. Über Puer­to Madryn in Argen­ti­ni­en und Pun­ta del Este (Uru­gu­ay) führt die Kreuz­fahrt zurück in die argen­ti­ni­sche Metro­po­le Bue­nos Aires.

Ab Buenos Aires in die Antarktis

Meh­re­re 15-tägi­ge Kreuz­fahr­ten füh­ren Anfang 2027 ab/bis Bue­nos Aires in die Ant­ark­tis. Neben Ushua­ia und Puer­to Madryn in Argen­ti­ni­en sowie Mon­te­vi­deo in Uru­gu­ay ste­hen auch das Kap Hoorn in Feu­er­land und Port Stan­ley auf den Falk­land­in­seln auf dem Pro­gramm. Wei­te­re Höhe­punk­te der Rei­sen mit der Cele­bri­ty Equin­ox sind der Ree­de­rei zufol­ge vor allem die Stopps in der Ant­ark­tis: Para­di­se Bay, Ger­la­che Strait, Schol­lart Chan­nel, Dal­han Bay und Ele­phant Island.

Para­di­se Bay gilt als einer der bes­ten Orte, um Pin­gui­nen, Rob­ben und Walen ganz nah zu kom­men. Auf einer Zodiac-Tour kön­nen auch Eis­ber­ge und Eis­schol­len, die in ver­schie­de­nen Blau­tö­nen leuch­ten, bewun­dert wer­den. Auch eine Fahrt durch die Ger­la­che Strait bie­tet wah­re Natur­er­leb­nis­se: Ihre Glet­scher­land­schaft und die hohen Eis­ber­ge haben eine Höhe von bis zu 2.500 Metern.

Der Schol­lart Chan­nel – er ver­bin­det die Dall­mann Bay und Ger­la­che Strait im Pal­mer-Archi­pel – bie­tet unver­gess­li­che Aus­bli­cke auf Glet­scher­zun­gen, Eis­ber­ge und schnee­be­deck­te Zwei­tau­sen­der. In der Meer­enge kön­nen zudem Esel­pin­gui­ne – auch Rot­schna­bel­pin­gui­ne genannt – sowie Buckel- und Blau­wa­le beob­ach­tet wer­den. Ele­phant Island ist ein wei­te­res Ant­ark­tis-Ziel der Cele­bri­ty Equin­ox. Die fel­si­ge, unbe­wohn­te Insel – benannt nach den hier leben­den See­ele­fan­ten, den größ­ten Rob­ben der Welt – befin­det sich 245 Kilo­me­ter von der Spit­ze der Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel ent­fernt, außer­halb der Süd­li­chen Shet­land­in­seln.

Celebrity Equinox ist Teil der Solstice-Klasse

17 Tage dau­ert die Trans­at­lan­tik-Über­que­rung zwi­schen Bar­ce­lo­na und Bue­nos Aires. Gäs­te der Cele­bri­ty Equin­ox kön­nen sich auf Stopps in Tan­ger (Marok­ko), Sal­va­dor de Bahia und Rio de Janei­ro in Bra­si­li­en sowie in Mon­te­vi­deo (Uru­gu­ay) freu­en. Die­se beson­de­re Kreuz­fahrt beginnt am 19. Novem­ber 2026.

Ein­ge­setzt für das Süd­ame­ri­ka-Pro­gramm wird die moder­ni­sier­te Cele­bri­ty Equin­ox mit Platz für maxi­mal 2850 Pas­sa­gie­re. Sie ist das zwei­te Schiff der Sol­sti­ce-Klas­se und wur­de auf der Mey­er Werft in Papen­burg gebaut.

Alle beschrie­be­nen Cele­bri­ty-Kreuz­fahr­ten sind ab sofort buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>