Celebrity Cruises: Europa-Saison 2026 angekündigt, Celebrity Xcel debütiert in Europa

zur Merkliste
hinzugefügt

Cele­bri­ty Crui­ses hat sein Pro­gramm für die Euro­pa-Sai­son 2026/27 vor­ge­stellt. Die Ree­de­rei plant mehr als 600 Kreuz­fahr­ten zu über 280 Zie­len in rund 70 Län­dern. Acht Schif­fe der Cele­bri­ty-Flot­te, dar­un­ter drei der Edge-Klas­se, wer­den in euro­päi­schen Gewäs­sern unter­wegs sein. Ein beson­de­rer Fokus liegt auf Rou­ten im Mit­tel­meer, den Kana­ren, Madei­ra sowie in Süd­eu­ro­pa. Das Pro­gramm umfasst ver­län­ger­te Hafen­auf­ent­hal­te und neue Ziel­ge­bie­te.

Die Cele­bri­ty Xcel, das neu­es­te Schiff der Edge-Klas­se, wird ab Mai 2026 erst­mals in Euro­pa ein­ge­setzt. Geplant sind Rou­ten im öst­li­chen und west­li­chen Mit­tel­meer mit Stopps in Spa­ni­en, Frank­reich, Ita­li­en, Mal­ta, Grie­chen­land und der Tür­kei. Por­tu­gal, Madei­ra und Marok­ko ste­hen eben­falls auf dem Plan. Die Debüt­sai­son beginnt am 11. Mai 2026 mit einer elf­tä­gi­gen Rei­se ab/bis Bar­ce­lo­na. Die­se Rou­te wird mehr­mals ange­bo­ten und beinhal­tet ver­län­ger­te Auf­ent­hal­te in Fun­chal.

Ganzjähriger Einsatz der Celebrity Infinity

Die Cele­bri­ty Infi­ni­ty wird auch im Win­ter 2026/27 in Euro­pa sta­tio­niert blei­ben und ganz­jäh­rig Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer sowie zu den Kana­ren anbie­ten. Ab Rom wird die Cele­bri­ty Ascent das öst­li­che Mit­tel­meer bedie­nen, mit Zie­len wie Grie­chen­land, der Tür­kei und Kroa­ti­en.

Sonnenfinsternis und neue Island-Routen

Eine beson­de­re Rou­te bie­tet die Cele­bri­ty Apex ab dem 1. August 2026. Die Kreuz­fahrt umfasst eine tota­le Son­nen­fins­ter­nis am 12. August, die von La Coru­ña in Spa­ni­en aus beob­ach­tet wer­den kann. Die­se Rou­te führt außer­dem zu Zie­len wie Por­to und Valen­cia.

In Nord­eu­ro­pa wird die Cele­bri­ty Eclip­se ab Ams­ter­dam 8- bis 13-tägi­ge Kreuz­fahr­ten durch­füh­ren und im Herbst ins Mit­tel­meer ver­legt. Die Cele­bri­ty Sil­hou­et­te wird im Som­mer Island-Umrun­dun­gen anbie­ten, die unter ande­rem auf die Beob­ach­tung der Son­nen­fins­ter­nis vor der Küs­te Islands aus­ge­legt sind.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page