Die Cunard Line hat ihr neues Reiseprogramm für den Winter 2026/27 veröffentlicht. Gäste können demnach zwischen Oktober und April mehr als 40 neue Reisen mit den vier Cunard-Queens unternehmen.
Die neuen Reiserouten führen zu 101 Zielen in 57 Ländern, darunter 62 UNESCO-Welterbestätten, so die Reederei in einer Ankündigung. Mit 22 Hafenaufenthalten über Nacht und 26 Abfahrten am späten Abend bietet das neue Programm Gästen demnach noch mehr Möglichkeiten, die Welt zu entdecken. Zu den Höhepunkten gehören dabei zwei Erstanläufe in Ferrol, Spanien, und in Acajutla, El Salvador – beide an Bord der Queen Victoria. Cunard World Club-Mitglieder haben ab dem 16. Oktober 2024, ab 14 Uhr, exklusiven Zugang zu Buchungen, bevor die neuen Reisen ab dem 17. Oktober 2024, ab 14 Uhr, regulär buchbar sind.
Passagiere des Flaggschiffes Queen Mary 2 erkunden sowohl die UNESCO-Weltkulturerbestätte Santiago de Compostela auf einer Tour ab Ferrol, übernachten aber auch in Mindelo auf der kapverdischen Insel Sao Vincente und reisen mit dem legendären Liner in die Karibik.
Queen Anne mit Erstanläufen in Casablanca und auf Barbados
Das neueste Schiff der Flotte, die Queen Anne, wird im Rahmen ihrer 90-Nächte-Südamerika-Reise ab/bis Hamburg overnight in Rio de Janeiro liegen und damit zugleich zum ersten Mal Südamerika anlaufen. Weiterer Erstanläufe stehen in Casablanca (Marokko) und in Bridgetown auf Barbados an.
Die Queen Victoria wird im Januar 2027 zu einer 111 Nächte dauernden Weltreise ab Hamburg bis Southampton aufbrechen und dabei Kulturmetropolen wie Sydney, Hongkong und Kapstadt besuchen sowie erstmals Durban in Südafrika und Dakar im Senegal anlaufen. An Bord der Queen Anne kann die Reise bereits in Hamburg begonnen werden, der Umstieg auf die Queen Victoria erfolgt in Southampton.
Gäste der Queen Anne Südamerika-Rundreise sowie Weltreisegäste der Queen Victoria werden zum Auftakt dieser Reisen jeweils zu einem exklusiven Gala-Abend in der Hansestadt mit Dinner und Übernachtung eingeladen.
Auch Ende 2026 wird die Queen Elizabeth bis ins Jahr 2027 ein Karibikprogramm ab Miami anbieten. Dazu gehört eine Vielzahl von Reisen, die zwischen 7 und 14 Nächten dauern. Curaçao und Antigua bestechen mit ihren denkmalgeschützten Gebäuden aus der Kolonialzeit, während Florida dazu einlädt, das Ökosystem der Everglades zu erkunden.