AIDAdiva: So sehen die neuen Bars und Restaurants aus

zur Merkliste
hinzugefügt

AIDA Crui­ses hat Details zum künf­ti­gen gas­tro­no­mi­schen Ange­bot auf der AID­A­di­va nach ihrer groß ange­leg­ten Reno­vie­rung ver­öf­fent­licht. Das ers­te Schiff der Sphinx-Klas­se erhält vie­le Bestand­tei­le ihrer grö­ße­ren Flot­ten­schwes­tern.

Im Febru­ar wird die 2007 von der Papen­bur­ger Mey­er Werft gebau­te AID­A­di­va in einem sechs­wö­chi­gen Werft­auf­ent­halt in Mar­seil­le umfas­send moder­ni­siert. Neben ver­bes­ser­ter Schiffs­tech­nik sol­len Gäs­te eine grö­ße­re Erleb­nis­viel­falt, Ser­vice und Kom­fort genie­ßen kön­nen, so die Ros­to­cker Ree­de­rei.

An Bord der moder­ni­sier­ten AID­A­di­va erwar­tet die Gäs­te dem­nach eine noch grö­ße­re Restau­rant- und Bar­viel­falt mit noch mehr Ser­vice. In ins­ge­samt acht Restau­rants sowie 15 Bars und Cafés wer­den Spe­zia­li­tä­ten aus natio­na­len und inter­na­tio­na­len Küchen und Bars ser­viert. Zu den bekann­ten Venues kom­men nach der Moder­ni­sie­rung eini­ge neue Lieb­lings­plät­ze hin­zu.

Yachtclub von AIDAnova und AIDAcosma bekannt

Bekannt von AID­A­no­va und AIDA­c­os­ma ist das Yacht­club-Restau­rant, das es künf­tig auch auf der AID­A­di­va geben wird. Das Ange­bot reicht von leich­ter sai­so­na­ler Küche bis zu viel­fäl­ti­gen inter­na­tio­na­len Spe­zia­li­tä­ten. Der Außen­be­reich lädt nicht nur zum Schlem­men unter frei­em Him­mel ein — hier fin­det auch die neue Lanai-Bar ihren Platz mit einer viel­fäl­ti­gen Kar­te vom AIDA Spritz bis zum Sun­dow­ner. 

Mit der Moder­ni­sie­rung zieht neu das French Kiss Restau­rant auf Deck 11 auf AID­A­di­va ein. Das fran­zö­si­sche Restau­rant ist seit der AID­A­pri­ma Bestand­teil der neu­en Schiffs­ge­ne­ra­tio­nen. Von feins­tem Tatar über aus­ge­such­te Käse­sor­ten bis hin zu Meis­ter­wer­ken fran­zö­si­scher Pâtis­se­rie – im French Kiss blei­ben bei Gour­mets kei­ne Wün­sche offen, so AIDA Crui­ses.

Zur Genie­ßer­mei­le auf Deck 11 gehört neu auch ein asia­ti­sches Restau­rant. Hier wer­den hei­ße und kal­te Sushi, Dim Sum unter Kirsch­bäu­men ser­viert. Es gibt nicht nur ein Mit­tags- und Abend­an­ge­bot, auch ein klei­nes asia­ti­sches Früh­stück für Ent­de­cker und Lieb­ha­ber der asia­ti­schen Küche wird ser­viert, zum Bei­spiel mit Spe­zia­li­tä­ten wie japa­ni­sche Oko­no­mi­ya­ki. Pas­send dazu schließt sich die neue Tokyo Bar mit asia­ti­schen Signa­tu­re Drinks an. 

Neue Bodega im Theatrium

Rund um das Thea­tri­um fin­det sich neu das French Kiss Bar & Bis­tro mit fran­zö­si­schen Spe­zia­li­tä­ten und Snacks auf Deck 10. Auf Deck 11 wird es künf­tig eine Eis­bar geben mit lecke­ren küh­len Krea­tio­nen und Waf­feln. 

In der neu­en Tapas & Bar, der gesel­li­gen Bode­ga am Thea­tri­um auf Deck 9, wer­den war­me und kal­te Tapas, Wei­ne, Sher­ry und spa­ni­sches Bier ser­viert.

Den exklu­si­ven Kapi­täns­blick mit Signa­tu­re Drinks und Clas­sics für alle Gäs­te ver­spricht die neue Pan­ora­ma Lounge mit Bar auf Deck 10 am Bug von AID­A­di­va. 

Im neu gestal­te­ten Oce­an Club auf Deck 12 gibt es tags­über einen neu­en Platz für die Teens und für alle Nacht­schwär­mer Musik und Tanz bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den.

Klassiker werden „sanft modernisiert“

Fes­ter Bestand­teil an Bord blei­ben die Klas­si­ker wie das Markt Restau­rant, das Buf­fa­lo Steak House, das Gour­met-Restau­rant Ros­si­ni oder die Alm­hüt­te. Sie bekom­men im Zuge des Werft­auf­ent­halts eben­falls eine „sanf­te Moder­ni­sie­rung“, wie AIDA es nennt. 

Im Anschluss an den Werft­auf­ent­halt star­tet AID­A­di­va ab 23. März 2025 ab Civi­ta­vec­chia zu drei Rei­sen nach Ita­li­en und Mal­ta. Zie­le wie Val­let­ta, Sira­cu­sa oder Cata­nia, Paler­mo, Nea­pel und Olbia ste­hen auf dem Pro­gramm. Anschlie­ßend geht es für die AID­A­di­va in ihr Som­mer-Fahrt­ge­biet: Ab War­ne­mün­de wer­den die schöns­ten Rei­se­zie­le an der Ost­see und in Nor­we­gen ange­bo­ten.

AIDAdiva erstmals auf Weltreise

Ende des kom­men­den Jah­res, vom 10. Novem­ber 2025 bis zum 23. März 2026 wird die AID­A­di­va dann erst­mals für eine Welt­rei­se ein­ge­setzt.  Mit 133 Tagen ist die­ses XXL-Aben­teu­er mit 55 Häfen die längs­te Welt­rei­se in der Unter­neh­mens­ge­schich­te. Von Ham­burg aus führt die Rou­te auf fünf Kon­ti­nen­te und durch 27 Län­der. Erst­mals auf einer AIDA Welt­rei­se sind die Ost- und West­küs­te der USA und Japan im Pro­gramm. Ein wei­te­res High­light: Sil­ves­ter wird auf Hawaii gefei­ert.

Nach der Moder­ni­sie­rung der AID­A­di­va wer­den im Herbst 2025 und im Früh­jahr 2026 die Sphinx-Schwes­ter­schif­fe AIDAlu­na und AIDA­bel­la umge­stal­tet. Die Sphinx-Klas­se umfasst sie­ben Schif­fe, die zwi­schen 2007 und 2013 in Dienst gestellt wur­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>