AIDAdiva: So sehen die neuen Bars und Restaurants aus

zur Merkliste
hinzugefügt

AIDA Crui­ses hat Details zum künf­ti­gen gas­tro­no­mi­schen Ange­bot auf der AID­A­di­va nach ihrer groß ange­leg­ten Reno­vie­rung ver­öf­fent­licht. Das ers­te Schiff der Sphinx-Klas­se erhält vie­le Bestand­tei­le ihrer grö­ße­ren Flot­ten­schwes­tern.

Im Febru­ar wird die 2007 von der Papen­bur­ger Mey­er Werft gebau­te AID­A­di­va in einem sechs­wö­chi­gen Werft­auf­ent­halt in Mar­seil­le umfas­send moder­ni­siert. Neben ver­bes­ser­ter Schiffs­tech­nik sol­len Gäs­te eine grö­ße­re Erleb­nis­viel­falt, Ser­vice und Kom­fort genie­ßen kön­nen, so die Ros­to­cker Ree­de­rei.

An Bord der moder­ni­sier­ten AID­A­di­va erwar­tet die Gäs­te dem­nach eine noch grö­ße­re Restau­rant- und Bar­viel­falt mit noch mehr Ser­vice. In ins­ge­samt acht Restau­rants sowie 15 Bars und Cafés wer­den Spe­zia­li­tä­ten aus natio­na­len und inter­na­tio­na­len Küchen und Bars ser­viert. Zu den bekann­ten Venues kom­men nach der Moder­ni­sie­rung eini­ge neue Lieb­lings­plät­ze hin­zu.

Yachtclub von AIDAnova und AIDAcosma bekannt

Bekannt von AID­A­no­va und AIDA­c­os­ma ist das Yacht­club-Restau­rant, das es künf­tig auch auf der AID­A­di­va geben wird. Das Ange­bot reicht von leich­ter sai­so­na­ler Küche bis zu viel­fäl­ti­gen inter­na­tio­na­len Spe­zia­li­tä­ten. Der Außen­be­reich lädt nicht nur zum Schlem­men unter frei­em Him­mel ein — hier fin­det auch die neue Lanai-Bar ihren Platz mit einer viel­fäl­ti­gen Kar­te vom AIDA Spritz bis zum Sun­dow­ner. 

Mit der Moder­ni­sie­rung zieht neu das French Kiss Restau­rant auf Deck 11 auf AID­A­di­va ein. Das fran­zö­si­sche Restau­rant ist seit der AID­A­pri­ma Bestand­teil der neu­en Schiffs­ge­ne­ra­tio­nen. Von feins­tem Tatar über aus­ge­such­te Käse­sor­ten bis hin zu Meis­ter­wer­ken fran­zö­si­scher Pâtis­se­rie – im French Kiss blei­ben bei Gour­mets kei­ne Wün­sche offen, so AIDA Crui­ses.

Zur Genie­ßer­mei­le auf Deck 11 gehört neu auch ein asia­ti­sches Restau­rant. Hier wer­den hei­ße und kal­te Sushi, Dim Sum unter Kirsch­bäu­men ser­viert. Es gibt nicht nur ein Mit­tags- und Abend­an­ge­bot, auch ein klei­nes asia­ti­sches Früh­stück für Ent­de­cker und Lieb­ha­ber der asia­ti­schen Küche wird ser­viert, zum Bei­spiel mit Spe­zia­li­tä­ten wie japa­ni­sche Oko­no­mi­ya­ki. Pas­send dazu schließt sich die neue Tokyo Bar mit asia­ti­schen Signa­tu­re Drinks an. 

Neue Bodega im Theatrium

Rund um das Thea­tri­um fin­det sich neu das French Kiss Bar & Bis­tro mit fran­zö­si­schen Spe­zia­li­tä­ten und Snacks auf Deck 10. Auf Deck 11 wird es künf­tig eine Eis­bar geben mit lecke­ren küh­len Krea­tio­nen und Waf­feln. 

In der neu­en Tapas & Bar, der gesel­li­gen Bode­ga am Thea­tri­um auf Deck 9, wer­den war­me und kal­te Tapas, Wei­ne, Sher­ry und spa­ni­sches Bier ser­viert.

Den exklu­si­ven Kapi­täns­blick mit Signa­tu­re Drinks und Clas­sics für alle Gäs­te ver­spricht die neue Pan­ora­ma Lounge mit Bar auf Deck 10 am Bug von AID­A­di­va. 

Im neu gestal­te­ten Oce­an Club auf Deck 12 gibt es tags­über einen neu­en Platz für die Teens und für alle Nacht­schwär­mer Musik und Tanz bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den.

Klassiker werden „sanft modernisiert“

Fes­ter Bestand­teil an Bord blei­ben die Klas­si­ker wie das Markt Restau­rant, das Buf­fa­lo Steak House, das Gour­met-Restau­rant Ros­si­ni oder die Alm­hüt­te. Sie bekom­men im Zuge des Werft­auf­ent­halts eben­falls eine „sanf­te Moder­ni­sie­rung“, wie AIDA es nennt. 

Im Anschluss an den Werft­auf­ent­halt star­tet AID­A­di­va ab 23. März 2025 ab Civi­ta­vec­chia zu drei Rei­sen nach Ita­li­en und Mal­ta. Zie­le wie Val­let­ta, Sira­cu­sa oder Cata­nia, Paler­mo, Nea­pel und Olbia ste­hen auf dem Pro­gramm. Anschlie­ßend geht es für die AID­A­di­va in ihr Som­mer-Fahrt­ge­biet: Ab War­ne­mün­de wer­den die schöns­ten Rei­se­zie­le an der Ost­see und in Nor­we­gen ange­bo­ten.

AIDAdiva erstmals auf Weltreise

Ende des kom­men­den Jah­res, vom 10. Novem­ber 2025 bis zum 23. März 2026 wird die AID­A­di­va dann erst­mals für eine Welt­rei­se ein­ge­setzt.  Mit 133 Tagen ist die­ses XXL-Aben­teu­er mit 55 Häfen die längs­te Welt­rei­se in der Unter­neh­mens­ge­schich­te. Von Ham­burg aus führt die Rou­te auf fünf Kon­ti­nen­te und durch 27 Län­der. Erst­mals auf einer AIDA Welt­rei­se sind die Ost- und West­küs­te der USA und Japan im Pro­gramm. Ein wei­te­res High­light: Sil­ves­ter wird auf Hawaii gefei­ert.

Nach der Moder­ni­sie­rung der AID­A­di­va wer­den im Herbst 2025 und im Früh­jahr 2026 die Sphinx-Schwes­ter­schif­fe AIDAlu­na und AIDA­bel­la umge­stal­tet. Die Sphinx-Klas­se umfasst sie­ben Schif­fe, die zwi­schen 2007 und 2013 in Dienst gestellt wur­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page