Virgin Voyages will in Europa präsenter werden

zur Merkliste
hinzugefügt

Vir­gin Voy­a­ges, die Kreuz­fahrt­li­nie von Unter­neh­mer Richard Bran­son, will in Euro­pa prä­sen­ter wer­den. Jetzt sind mit Frank­reich und Ita­li­en zwei wei­te­re euro­päi­sche Märk­te erschlos­sen wor­den. In den ver­gan­ge­nen Wochen wur­den bereits sechs EU-Märk­te eröff­net.

Vir­gin Voy­a­ges hat­te sich zuletzt bereits für die Nie­der­lan­de, Bel­gi­en, Luxem­burg, Däne­mark, Nor­we­gen und Schwe­den geöff­net. Anfang des Jah­res expan­dier­te Vir­gin in Euro­pa zunächst mit Spa­ni­en, Por­tu­gal und Irland. Nach Anga­ben des Unter­neh­mens führ­te das zu einer Umsatz­stei­ge­rung von rund 50 Pro­zent.

Wann und ob Deutsch­land in die Expan­si­ons­plä­ne auf­ge­nom­men wird, ist bis­her unklar. Vir­gin Voy­a­ges ist bis­her nicht klas­sisch über ein Rei­se­bü­ro in Deutsch­land buch­bar.

Matt Leb­bern, Ver­triebs­lei­ter Euro­pa von Vir­gin Voy­a­ges, ist für die Expan­si­on ver­ant­wort­lich.  „In den letz­ten neun Mona­ten hat die­se mehr­fach preis­ge­krön­te Mar­ke die Zahl ihrer akti­ven Quell­märk­te mehr als ver­dop­pelt und damit unser Enga­ge­ment für ein inter­na­tio­na­les Publi­kum unter Beweis gestellt. Wir freu­en uns sehr, unse­re Türen in all die­sen Märk­ten vor Ort zu öff­nen und unser neu kon­zi­pier­tes Kreuz­fahrt­er­leb­nis sowohl den Mil­lio­nen von bestehen­den Kreuz­fahrt­gäs­ten als auch den­je­ni­gen näher­zu­brin­gen, die bis­her viel­leicht noch nicht über eine Kreuz­fahrt nach­ge­dacht haben“, so Leb­bern. Als Teil der Vir­gin-Unter­neh­mens­grup­pe genie­ße man bereits einen hohen Bekannt­heits­grad.

Brilliant Lady kommt zwei Jahre später als geplant

Die Expan­si­on in elf neue Märk­te kommt vor der Indienst­stel­lung der Bril­li­ant Lady, dem vier­ten Schiff der Ree­de­rei im kom­men­den Jahr. Nach der Scar­let Lady (2021), Vali­ant Lady (2022) und der Resi­li­ent Lady (2023) ist die Bril­li­ant Lady bereits seit zwei Jah­ren von der Fin­can­tie­ri-Werft fer­tig­ge­stellt. Sie lag seit­her auf ohne in den Fahr­plan inte­griert zu wer­den. Jetzt soll es im kom­men­den Jahr soweit sein.

Zwar wird das neu­es­te Schiff der Flot­te nicht in Euro­pa ein­ge­setzt, son­dern debü­tiert im Sep­tem­ber zunächst ab New York für Fahr­ten zu den Ber­mu­das und nach Neu­eng­land, Vir­gin Voy­a­ges kün­digt den­noch den bis­her größ­ten Ein­satz in Euro­pa.

Von April bis Okto­ber 2025 bie­ten die Scar­let Lady und die Resi­li­ent Lady Rei­sen von sechs bis 13 Näch­ten an. Die Scar­let Lady wird im west­li­chen Mit­tel­meer und in Nord­eu­ro­pa mit Zwi­schen­stopps auf den Balea­ren, den Bri­ti­schen Inseln, der ligu­ri­schen Küs­te und in Island unter­wegs sein. Abfahr­ten sind von Bar­ce­lo­na, ​​Ports­mouth, Reykja­vik und Civi­ta­vec­chia aus.

Die Resi­li­ent Lady wird in Athen ihren Hei­mat­ha­fen haben und Rou­ten zu den grie­chi­schen Inseln und der Adria­küs­te anbie­ten, ein­schließ­lich Zwi­schen­stopps in Bodrum, Dubrov­nik und San­to­ri­ni, mit Über­nach­tun­gen in Istan­bul und Myko­nos.

Vir­gin Voy­a­ges ist ein Adult-Only-Anbie­ter und inklu­diert mehr als 20 Restau­rants, alle Trink­gel­der, Inter­net, vie­le Geträn­ke und Grup­pen­fit­ness­an­ge­bo­te in den Rei­se­preis. Auf den Kari­bik­rei­sen steu­ern die Schif­fe einen Pri­vat­strand auf den Baha­mas an.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page