MSC weitet Entertainment mit Guiness World Records auf gesamte Flotte aus

zur Merkliste
hinzugefügt

Kreuz­fahrt-Gäs­te von MSC, die sich mit einer Höchst­leis­tung im berühm­ten Guin­ness-Buch der Rekor­de ver­ewi­gen las­sen möch­ten, haben jetzt noch mehr Gele­gen­heit dazu: Die Ree­de­rei plant, das Gui­ness World Records-Unter­hal­tungs­pro­gramm im Lau­fe des nächs­ten Jah­res auf die gesam­te Flot­te aus­zu­wei­ten.

Das Ange­bot bie­tet den Gäs­ten eine Mit­tei­lung zufol­ge die Mög­lich­keit bei ver­schie­de­nen Akti­vi­tä­ten offi­zi­el­le Guin­ness-Welt­re­kor­de zu bre­chen. Es wur­de im März letz­ten Jah­res auf der MSC Seas­cape und der MSC World Euro­pa ein­ge­führt. Aktu­ell ist das Pro­gramm bereits auf zwölf Schif­fen ver­füg­bar.

„Die Akti­vi­tä­ten rund um die Gui­ness World Records sind bei Gäs­ten aller Alters­grup­pen sehr beliebt. Bis heu­te haben wir an Bord bereits 30 Gui­ness World Records gebro­chen“, sagt Ste­ve Leat­ham, Vice Pre­si­dent of Enter­tain­ment bei MSC Crui­ses. Ob es dar­um gehe, am schnells­ten ein 100 Meter lan­ges Seil zu zie­hen, das ent­spricht etwa der Län­ge eines Fuß­ball­fel­des, 20 Stuhl­um­dre­hun­gen in weni­ger als 21 Sekun­den zu schaf­fen oder die meis­ten Socken­paa­re an einem Fuß in weni­ger als 30 Sekun­den anzu­zie­hen – die Her­aus­for­de­run­gen sei­en viel­sei­tig und amü­sant. „Wir freu­en uns daher sehr, das Ange­bot für unse­re Gäs­te auch auf ande­ren Schif­fen umzu­set­zen. Die Aus­wei­tung der Part­ner­schaft ist Teil der über­ge­ord­ne­ten Stra­te­gie von MSC Crui­ses, das Bord-Enter­tain­ment wei­ter aus­zu­bau­en und ein viel­sei­ti­ges und sorg­fäl­tig kura­tier­tes Unter­hal­tungs­pro­gramm zu bie­ten“, so Leat­ham wei­ter.

Programm, das die ganze Familie anspricht

Matteo Man­ci­ni, Seni­or Mana­ger Fami­ly Enter­tain­ment von MSC fügt hin­zu, Gui­ness World Records sei ein sehr gutes Bei­spiel für ein Pro­gramm, das auf den Schif­fen die gan­ze Fami­lie anspre­che. „Es ist schön zu sehen, wie ganz unter­schied­li­che Gäs­te zusam­men­kom­men, um sich in den Spie­len zu mes­sen. Bei uns kann jeder ein Star sein – Gui­ness World Records ist nicht bloß ein Buch oder eine Fern­seh­show, son­dern ein unver­zicht­ba­rer Teil unse­res Live-Erleb­nis­ses an Bord“, so Man­ci­ni.

Wäh­rend der Kreuz­fahrt kön­nen die Gäs­te tags­über an ver­schie­de­nen Akti­vi­tä­ten teil­neh­men und sich so für die gro­ße Abend­show qua­li­fi­zie­ren, bei der die Fina­lis­ten dann ihre Talen­te unter Beweis stel­len und ver­su­chen, ein ech­ter Rekord­hal­ter zu wer­den. 

Jeder neue Rekord wird von einem offi­zi­el­len Schieds­rich­ter der Gui­ness World Records über­prüft und mit einem Ori­gi­nal-Zer­ti­fi­kat aus­ge­zeich­net – eine außer­ge­wöhn­li­che und ein­ma­li­ge Erin­ne­rung und zugleich der Beweis für einen ech­ten Welt­re­kord. Bis­lang wird das Pro­gramm auf fol­gen­den zwölf Schif­fen ange­bo­ten: MSC World Euro­pa, MSC Euri­bia, MSC Mera­vi­glia, MSC Gran­dio­sa, MSC Vir­tuo­sa, MSC Seashore, MSC Seas­cape, MSC Divina, MSC Magni­fi­ca, MSC Bel­lis­si­ma, MSC Sea­si­de und MSC Sple­ndi­da.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page