Holland America mit mehr als 80 Alaska-Kreuzfahrten in 2025

zur Merkliste
hinzugefügt

Mehr als 80 Alas­ka-Abfah­ren ab Van­cou­ver und Seat­tle, mehr Glet­scher Erleb­nis­se als jede ande­re Ree­de­rei und spe­zi­el­le Kreuz­fahrt-Ver­län­ge­run­gen in den Dena­li Natio­nal­park und den Yukon. Mit die­sem Gesamt­pa­ket will die Hol­land Ame­ri­ca Line 2025 ihre Posi­ti­on als füh­ren­der Anbie­ter von Alas­ka-Kreuz­fahr­ten bekräf­ti­gen.

Wie die Ree­de­rei jetzt mit­teil­te, sind die 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten ab/bis Van­cou­ver durch die Insi­de-Pas­sa­ge sowie die 14-Näch­te-Kreuz­fahr­ten „Gro­ße Alas­ka-Erkun­dungs­rei­se“ im Mai und Sep­tem­ber 2025 im deutsch­spra­chi­gen Markt beson­ders beliebt.

„Seit 77 Jah­ren genie­ßen unse­re Gäs­te unver­gleich­li­che Erleb­nis­se in Alas­ka. Von den Tie­fen der eisi­gen Gewäs­ser bis zu den höchs­ten Gip­feln der schnee­be­deck­ten Ber­ge bie­ten unse­re Rei­sen pri­vi­le­gier­ten Zugang zu eini­gen der schöns­ten und ruhigs­ten Land­schaf­ten der Erde. Mit uns erle­ben Rei­sen­de nicht nur die Regi­on, mit Hol­land Ame­ri­ca ‚zele­brie­ren‘ Gäs­te die Natur­wun­der Alas­ka“, sagt Micha­el Ortk­em­per, Busi­ness Deve­lo­p­ment Mana­ger bei Hol­land Ame­ri­ca Line für Deutsch­land, die Schweiz und Öster­reich.

Rundreise mit Schmalspurbahn durch den rauen Norden

Hol­land Ame­ri­ca Line ist die ein­zi­ge Kreuz­fahr­tree­de­rei, die eine Kreuz­fahrt in Alas­ka mit einem Besuch des Dena­li-Natio­nal­parks und einer Rei­se in die Wild­nis des kana­di­schen Yukon Ter­ri­to­ry kom­bi­nie­ren kann. Die­se Alas­ka Crui­se Tours aus einer Hand dau­ern zwi­schen neun und 18 Tagen. Ein unver­gess­li­ches Erleb­nis ist der Ree­de­rei zufol­ge bei­spiels­wei­se die Rund­rei­se an Bord der White Pass & Yukon Rou­te Rail­road. Die­se Schmal­spur­bahn ist ein inter­na­tio­na­les his­to­ri­sches Bau­denk­mal, sie wur­de allen Wid­rig­kei­ten zum Trotz durch eini­ge der schöns­ten und rau­es­ten Land­schaf­ten des Nor­dens gebaut und ist mehr als 120 Jah­re spä­ter immer noch in Betrieb. Die restau­rier­ten oder nach­ge­bau­ten Old­ti­mer-Wag­gons fah­ren zum Gip­fel des White Pass und durch abge­le­ge­ne Täler. Sie pas­sie­ren die Bridal Veil Falls, den Inspi­ra­ti­on Point und die Dead Hor­se Gulch, wäh­rend ein Rei­se­lei­ter alle inter­es­san­ten Punk­te und die Geschich­te des Klon­di­ke-Gold­rau­sches beschreibt.

Besuch berühmter Gletscherziele in Alaska

Als füh­ren­de Kreuz­fahr­tree­de­rei in Alas­ka bie­tet Hol­land Ame­ri­ca Line nach eige­nen Anga­ben mehr Glet­scher­er­leb­nis­se als jeder ande­re Anbie­ter. Der Gla­cier Day umfasst ver­län­ger­te Besich­ti­gungs­zei­ten, Land­schafts­kom­men­ta­re und infor­ma­ti­ve Prä­sen­ta­tio­nen und Vor­trä­ge von Ran­gern des Gla­cier Bay Natio­nal­parks und Ver­tre­ter der Tlin­git.

Auf jeder Alas­ka-Kreuz­fahrt wird eines oder meh­re­rer der berühm­tes­ten Glet­scher­zie­le Alas­kas besucht: Gla­cier Bay Natio­nal Park, Hub­bard Gla­cier, Dawes Gla­cier und die Twin Sawy­er Glet­scher am Tra­cy Arm. Land­aus­flü­ge bie­ten die Mög­lich­keit, wei­te­re Glet­scher zu besu­chen, dar­un­ter den Men­den­hall- und den Por­ta­ge-Glet­scher.

Die Hol­land Ame­ri­ca Line bie­tet zudem welt­weit immer wie­der beson­de­re Rei­se­kom­bi­na­tio­nen – wie zum Bei­spiel eine Rei­se vol­ler Kon­tras­te von Alas­ka nach Hawaii, ab/bis Seat­tle im Sep­tem­ber 2025. 28-Näch­te Gla­cier and Vol­ca­nos  - die Rei­se führt­von den Eis­land­schaf­ten Alas­kas bis zu den vul­ka­ni­schen Wun­dern Hawai­is, mit Über­nach­tun­gen in Ancho­ra­ge und Hono­lu­lu, Anläu­fen in weni­ger bekann­ten Häfen und ent­span­nen­den Tagen auf See.

Eine wei­te­re Beson­der­heit bei Hol­land Ame­ri­ca Line sind die „Legen­da­ry Jour­neys“ — län­ge­re Kreuz­fahr­ten zwi­schen 25 und 59 Tagen. Auch in Alas­ka wir eine die­ser Legen­da­ry Jour­neys ange­bo­ten:  28-Näch­te Arc­tic Cir­cle Sol­sti­ce — eine Kreuz­fahrt mit Polar­kreis­über­que­rung in die Mit­ter­nachts­son­ne und Stopps in den sel­ten besuch­ten Häfen Val­dez, Nome, Kodi­ak Island und Wran­gell.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page