Holland America mit mehr als 80 Alaska-Kreuzfahrten in 2025

zur Merkliste
hinzugefügt

Mehr als 80 Alas­ka-Abfah­ren ab Van­cou­ver und Seat­tle, mehr Glet­scher Erleb­nis­se als jede ande­re Ree­de­rei und spe­zi­el­le Kreuz­fahrt-Ver­län­ge­run­gen in den Dena­li Natio­nal­park und den Yukon. Mit die­sem Gesamt­pa­ket will die Hol­land Ame­ri­ca Line 2025 ihre Posi­ti­on als füh­ren­der Anbie­ter von Alas­ka-Kreuz­fahr­ten bekräf­ti­gen.

Wie die Ree­de­rei jetzt mit­teil­te, sind die 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten ab/bis Van­cou­ver durch die Insi­de-Pas­sa­ge sowie die 14-Näch­te-Kreuz­fahr­ten „Gro­ße Alas­ka-Erkun­dungs­rei­se“ im Mai und Sep­tem­ber 2025 im deutsch­spra­chi­gen Markt beson­ders beliebt.

„Seit 77 Jah­ren genie­ßen unse­re Gäs­te unver­gleich­li­che Erleb­nis­se in Alas­ka. Von den Tie­fen der eisi­gen Gewäs­ser bis zu den höchs­ten Gip­feln der schnee­be­deck­ten Ber­ge bie­ten unse­re Rei­sen pri­vi­le­gier­ten Zugang zu eini­gen der schöns­ten und ruhigs­ten Land­schaf­ten der Erde. Mit uns erle­ben Rei­sen­de nicht nur die Regi­on, mit Hol­land Ame­ri­ca ‚zele­brie­ren‘ Gäs­te die Natur­wun­der Alas­ka“, sagt Micha­el Ortk­em­per, Busi­ness Deve­lo­p­ment Mana­ger bei Hol­land Ame­ri­ca Line für Deutsch­land, die Schweiz und Öster­reich.

Rundreise mit Schmalspurbahn durch den rauen Norden

Hol­land Ame­ri­ca Line ist die ein­zi­ge Kreuz­fahr­tree­de­rei, die eine Kreuz­fahrt in Alas­ka mit einem Besuch des Dena­li-Natio­nal­parks und einer Rei­se in die Wild­nis des kana­di­schen Yukon Ter­ri­to­ry kom­bi­nie­ren kann. Die­se Alas­ka Crui­se Tours aus einer Hand dau­ern zwi­schen neun und 18 Tagen. Ein unver­gess­li­ches Erleb­nis ist der Ree­de­rei zufol­ge bei­spiels­wei­se die Rund­rei­se an Bord der White Pass & Yukon Rou­te Rail­road. Die­se Schmal­spur­bahn ist ein inter­na­tio­na­les his­to­ri­sches Bau­denk­mal, sie wur­de allen Wid­rig­kei­ten zum Trotz durch eini­ge der schöns­ten und rau­es­ten Land­schaf­ten des Nor­dens gebaut und ist mehr als 120 Jah­re spä­ter immer noch in Betrieb. Die restau­rier­ten oder nach­ge­bau­ten Old­ti­mer-Wag­gons fah­ren zum Gip­fel des White Pass und durch abge­le­ge­ne Täler. Sie pas­sie­ren die Bridal Veil Falls, den Inspi­ra­ti­on Point und die Dead Hor­se Gulch, wäh­rend ein Rei­se­lei­ter alle inter­es­san­ten Punk­te und die Geschich­te des Klon­di­ke-Gold­rau­sches beschreibt.

Besuch berühmter Gletscherziele in Alaska

Als füh­ren­de Kreuz­fahr­tree­de­rei in Alas­ka bie­tet Hol­land Ame­ri­ca Line nach eige­nen Anga­ben mehr Glet­scher­er­leb­nis­se als jeder ande­re Anbie­ter. Der Gla­cier Day umfasst ver­län­ger­te Besich­ti­gungs­zei­ten, Land­schafts­kom­men­ta­re und infor­ma­ti­ve Prä­sen­ta­tio­nen und Vor­trä­ge von Ran­gern des Gla­cier Bay Natio­nal­parks und Ver­tre­ter der Tlin­git.

Auf jeder Alas­ka-Kreuz­fahrt wird eines oder meh­re­rer der berühm­tes­ten Glet­scher­zie­le Alas­kas besucht: Gla­cier Bay Natio­nal Park, Hub­bard Gla­cier, Dawes Gla­cier und die Twin Sawy­er Glet­scher am Tra­cy Arm. Land­aus­flü­ge bie­ten die Mög­lich­keit, wei­te­re Glet­scher zu besu­chen, dar­un­ter den Men­den­hall- und den Por­ta­ge-Glet­scher.

Die Hol­land Ame­ri­ca Line bie­tet zudem welt­weit immer wie­der beson­de­re Rei­se­kom­bi­na­tio­nen – wie zum Bei­spiel eine Rei­se vol­ler Kon­tras­te von Alas­ka nach Hawaii, ab/bis Seat­tle im Sep­tem­ber 2025. 28-Näch­te Gla­cier and Vol­ca­nos  - die Rei­se führt­von den Eis­land­schaf­ten Alas­kas bis zu den vul­ka­ni­schen Wun­dern Hawai­is, mit Über­nach­tun­gen in Ancho­ra­ge und Hono­lu­lu, Anläu­fen in weni­ger bekann­ten Häfen und ent­span­nen­den Tagen auf See.

Eine wei­te­re Beson­der­heit bei Hol­land Ame­ri­ca Line sind die „Legen­da­ry Jour­neys“ — län­ge­re Kreuz­fahr­ten zwi­schen 25 und 59 Tagen. Auch in Alas­ka wir eine die­ser Legen­da­ry Jour­neys ange­bo­ten:  28-Näch­te Arc­tic Cir­cle Sol­sti­ce — eine Kreuz­fahrt mit Polar­kreis­über­que­rung in die Mit­ter­nachts­son­ne und Stopps in den sel­ten besuch­ten Häfen Val­dez, Nome, Kodi­ak Island und Wran­gell.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>