Star Clippers segelt über den Atlantik

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Die wohl ursprüng­lichs­te See­rei­se, eine Atlan­tik­über­que­rung, steht in die­sem Okto­ber für die Segel-Kreuz­fahrt­schif­fe der Ree­de­rei Star Clip­pers in den Fahr­plä­nen. Die drei Groß­seg­ler neh­men von Euro­pa aus Kurs auf ihre Win­ter­fahrt­ge­bie­te in der Kari­bik und ent­lang der Pazi­fik­küs­te Cos­ta Ricas. 14 Tage „kein Land in Sicht“ sor­gen für Ent­schleu­ni­gung der ganz beson­de­ren Art.

Den Anfang macht das größ­te Fünf­mast-Voll­schiff der Welt, die Roy­al Clip­per, ab dem 17. Okto­ber von Por­tu­gals Haupt­stadt Lis­sa­bon aus. Vor den maxi­mal 227 Pas­sa­gie­ren lie­gen im Rah­men der ins­ge­samt 15-Näch­te-Rei­se 14 kom­plet­te Tage auf See, ehe sie in Bridge­town auf Bar­ba­dos ein­tref­fen.

Zwischenstopp auf La Gomera

Die bei­den klei­ne­ren Schwes­ter­schif­fe Star Fly­er und Star Clip­per fol­gen eini­ge Wochen spä­ter. Wäh­rend die Star Fly­er nach dem Aus­lau­fen aus Las Pal­mas auf Gran Cana­ria noch einen Zwi­schen­stopp auf La Gome­ra ein­legt und nach 13 Tagen auf See in Phil­ips­burg auf St. Maar­ten ein­trifft, fährt die Star Clip­per von Gran Cana­ria aus über Tene­rif­fa nach Bridge­town auf Bar­ba­dos.

Die drei Groß­seg­ler von Star Clip­pers sind his­to­ri­schen Clip­per-Schif­fen nach­emp­fun­den. Segel wer­den, wann immer mög­lich, gesetzt. Pas­sa­gie­re kön­nen, per­fekt gesi­chert, in die Mas­ten klet­tern oder im Bug­s­priet­netz über den Wel­len ent­span­nen.

Die Gäs­te woh­nen in kom­for­ta­blen und mari­tim ein­ge­rich­te­ten Kabi­nen. Pools an Deck, Well­ness-Ange­bo­te und eine her­vor­ra­gen­de Küche sor­gen für eine ent­spann­te Atmo­sphä­re wäh­rend der Törns.

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