Die EUROPA von Hapag-Lloyd Cruises wurde während eines dreiwöchigen Werftaufenthaltes in Bremerhaven modernisiert. Im Fokus der Renovierung der Gästebereiche stand dabei das Update von 134 Suiten sowie die Neugestaltung des Poolbereichs. Nachdem der Werftaufenthalt planmäßig beendet wurde, startete die EUROPA zu ihrer Jubiläumsreise von Hamburg nach Valletta.
Neue Farbakzente
Bei der Neugestaltung von 134 Suiten wurde ein modernes Farbkonzept in warmen Korallentönen umgesetzt. Teppiche in hellem Beige und neue, elegante Möbel runden das frische und stilvolle Ambiente ab. Zwei höchst komfortable Grand Penthouse Suiten bestechen jetzt mit grünen Akzenten. Der neu gestaltete Poolbereich präsentiert sich in maritimen Farben wie Blau, Grün und Türkis. Auch ein neues Poolbecken und aktuelle Loungemöbel machen den Bereich noch attraktiver.
Technische Verbesserungen und Energieeffizienz
Neben den optischen Veränderungen wurden auch technische Verbesserungen vorgenommen. So sorgt eine neue Abwasseraufbereitungsanlage zukünftig für die Aufbereitung von Grau- und Schwarzwasser, um den Schutz der Meere zu gewährleisten. Auch die Klimaanlagen wurden erneuert, was die Energieeffizienz an Bord erhöht. Im Rahmen eines nachhaltigen Ressourceneinsatzes spendete Hapag-Lloyd Kreuzfahrten über 130 Sofas, 250 Sessel und 50 Stühle an die Organisation „Der Hafen Hilft!“.
Auch die Crew kann sich über Updates freuen. So wurde die Crew Lounge neu gestaltet und mit modernem Mobiliar ausgestattet.
Frisch renoviert zum 25-jährigen Jubiläum
Isolde Susset, Managing Director Hapag-Lloyd Cruises, betont: „Mit den Modernisierungen an Bord der EUROPA richten wir den Blick klar in die Zukunft. Wir wollen unseren Gästen ein luxuriöses und modernes Reiseerlebnis bieten, das bleibende Erinnerungen schafft.“
Nach Abschluss der Arbeiten unternimmt die EUROPA eine Jubiläumsreise zum 25. Geburtstag des Schiffes entlang der Westküste Europas und im Mittelmeer bis nach Malta.