Celebrity Cruises: Sommer 2026 mit drei Schiffen in Nordeuropa

zur Merkliste
hinzugefügt

Cele­bri­ty Crui­ses hat Details zu den Kreuz­fahr­ten im Som­mer 2026 ver­öf­fent­licht. Drei Schif­fe der Ree­de­rei wer­den in unter­wegs sein: die Cele­bri­ty Apex, die Cele­bri­ty Eclip­se und die Cele­bri­ty Sil­hou­et­te.

Celebrity Apex: Norwegen, Mitternachtssonne und Sonnenfinsternis

Die Cele­bri­ty Apex wird ab Mai 2026 wie­der von Sout­hamp­ton aus ein­wö­chi­ge Kreuz­fahr­ten zu den nor­we­gi­schen Fjor­den anbie­ten. Zu den ange­lau­fe­nen Häfen gehö­ren Sta­van­ger, Ber­gen, Gei­ran­ger, Flåm und Olden. Drei spe­zi­el­le Rou­ten füh­ren über den Polar­kreis bis zum Nord­kap, wo die Pas­sa­gie­re die Mit­ter­nachts­son­ne erle­ben kön­nen.
Ein beson­de­res High­light ist eine 15-tägi­ge Rei­se von Sout­hamp­ton nach Spa­ni­en und Por­tu­gal, bei der am 12. August eine tota­le Son­nen­fins­ter­nis in La Coru­ña (Spa­ni­en) beob­ach­tet wer­den kann.

Celebrity Eclipse: Skandinavien, Island und Schottland

Die Cele­bri­ty Eclip­se wird von Ams­ter­dam aus 8- bis 13-tägi­ge Kreuz­fahr­ten durch Nord­eu­ro­pa unter­neh­men. Zie­le sind die nor­we­gi­schen Fjor­de, Kopen­ha­gen (mit Über­nach­tung) und die Haupt­städ­te an der Ost­see. Eine 13-tägi­ge Rou­te führt nach Schott­land und Island, wo unter ande­rem Akurey­ri und Reykja­vik ange­lau­fen wer­den. Im Herbst wech­selt das Schiff dann ins Mit­tel­meer und steu­ert von Athen und Raven­na aus Zie­le in Grie­chen­land, der Tür­kei und ent­lang der Adria an.

Celebrity Silhouette: Island und Grönland

Die Cele­bri­ty Sil­hou­et­te bie­tet ab Reykja­vik im Juli und August 2026 acht­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten rund um Island an. Die Rou­te führt unter ande­rem nach Akurey­ri und Sey­ðis­fjörður. Ein beson­de­res Ereig­nis ist auch hier die Rei­se Mit­te August mit der tota­len Son­nen­fins­ter­nis am 12. August vor der islän­di­schen Küs­te. Dar­über hin­aus steu­ert das Schiff auf zwei Rei­sen zwi­schen Island und den USA Grön­land an und durch­quert den beein­dru­cken­den, fast 100 Kilo­me­ter lan­gen Prins Chris­ti­an Sund.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>