HX — 130 Jahre Expeditionen mit neuen Routen in 2026–2027

zur Merkliste
hinzugefügt

HX (Hur­tig­ru­ten Expe­di­ti­ons) hat das Pro­gramm für die Sai­son 2026–2027 vor­ge­stellt. Die Ree­de­rei fei­ert in der Sai­son 130 Jah­re Expe­di­ti­ons­rei­sen. Im Jahr 1896 star­te­te die spä­te­re HX die „Sportsman’s Rou­te“ nach Spitz­ber­gen, dem letz­ten bewohn­ten Außen­pos­ten vor dem Nord­pol. Zu einer Zeit, als nur Ent­de­cker in die­se ent­le­ge­nen Regio­nen vor­dran­gen, brach­te die Sportsman’s Rou­te Rei­sen­de an die Gren­zen der Welt. Damit wur­de der ers­te Grund­stein für die heu­ti­gen Expe­di­ti­ons-See­rei­sen gelegt. In der Jubi­lä­ums-Sai­son 2026–2027 bie­tet HX neue Rou­ten in der Ant­ark­tis, Alas­ka, Grön­land, Nor­we­gen und rund um die Gala­pa­gos-Inseln an.

Expedition zur Sonnenfinsternis

Zu den Höhe­punk­ten zählt die „Son­nen­fins­ter­nis-Expe­di­ti­on“ im August 2026. Die Rou­te führt nach Spitz­ber­gen, Grön­land und Island, wobei die Rei­sen­den eine tota­le Son­nen­fins­ter­nis in Ost­grön­land erle­ben kön­nen. Die Rou­te die­ser außer­ge­wöhn­li­chen Rei­se erin­nert an die ers­te Expe­di­ti­on von HX im Jahr 1896.

Eine wei­te­re beson­de­re Rou­te führt in die ark­ti­schen Regio­nen Nor­we­gens. Hier kön­nen Rei­sen­de ab Janu­ar 2026 das Nord­licht und das Leben in der Ark­tis unter dem Kon­zept „Fri­luft­sliv“, dem Leben im Ein­klang mit der Natur, erle­ben. Die sie­ben­tä­gi­gen Tou­ren durch die Lyn­gen-Alpen und die Lofo­ten bie­ten den Gäs­ten ein­zig­ar­ti­ge Natur­er­leb­nis­se.

In Alas­ka bie­tet HX neue 12- und 14-tägi­ge Rou­ten durch die Insi­de-Pas­sa­ge an, die den Rei­sen­den Zugang zur unbe­rühr­ten Natur und Tier­welt der Regi­on ermög­li­chen. Neben Wan­de­run­gen und Kajak­tou­ren ste­hen auch kul­tu­rel­le Begeg­nun­gen mit der ein­hei­mi­schen Bevöl­ke­rung auf dem Pro­gramm.

Neue Expeditionen und Frühbuchervorteile

Wei­te­re neue Rou­ten füh­ren in die Ant­ark­tis, wo HX mit der „Rou­te der Ent­de­cker“ eine unver­gleich­li­che Rei­se ent­lang der Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel anbie­tet. In neun Tagen besu­chen die Gäs­te die Süd­li­chen Shet­land­in­seln, den Ant­ark­ti­schen Sund, das Wed­dell­meer, die Ger­lach­stra­ße und die Pen­o­la­stra­ße. Start und Ziel ist Bue­nos Aires.

Im Früh­jahr 2026 wer­den zudem neue Abfahr­ten ab Ham­burg und Dover ange­bo­ten, die die West­küs­te Euro­pas erkun­den und Spitz­ber­gen zum Ziel haben. Die Rou­ten füh­ren zu ent­le­ge­nen Inseln und Orten, die nur mit klei­nen Schif­fen erreich­bar sind.

Für Früh­bu­cher bie­tet HX bis Ende 2024 beson­de­re Vor­tei­le. Mit­glie­der des HX-Ambassa­dor-Pro­gramms erhal­ten einen zusätz­li­chen Rabatt von fünf Pro­zent auf alle Abfahr­ten und die Anzah­lung redu­ziert sich auf 15 Pro­zent. Außer­dem gilt eine Preis­ga­ran­tie, die Kun­den die Dif­fe­renz erstat­tet, wenn der Preis der gebuch­ten Kabi­ne spä­ter sinkt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page