Luxus auf See: Ritz-Carltons neueste Yacht Ilma startet in die erste Saison

Ilma, die neueste Superyacht der The Ritz-Carlton Yacht Collection, feiert ihr Debüt und setzt erneut Maßstäbe im Ultraluxus-Yacht-Segment.

zur Merkliste
hinzugefügt

Mit der Ein­füh­rung der neu­en Super­yacht „Ilma“ erwei­tert The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion ihre Flot­te um ein zwei­tes Schiff. Die „Ilma“ hat am 2. Sep­tem­ber 2024 ihre Jung­fern­fahrt von Mon­te Car­lo nach Rom ange­tre­ten. Als zwei­te Yacht im Port­fo­lio setzt sie neue Maß­stä­be in Bezug auf Design, Ser­vice und Exklu­si­vi­tät.

Kreuzfahrten zu exklusiven Destinationen

Die „Ilma“ ist 240 Meter lang und bie­tet Platz für bis zu 448 Gäs­te in 224 Sui­ten, die alle über pri­va­te Ter­ras­sen mit Meer­blick ver­fü­gen. Das Innen­de­sign wur­de von dem Lon­do­ner Büro AD Asso­cia­tes und dem Beleuch­tungs­de­si­gner DPA ent­wi­ckelt, wäh­rend die Außen­be­rei­che von dem fin­ni­schen Design­stu­dio Aivan gestal­tet wur­den.

In der ers­ten Sai­son führt die „Ilma“ ihre Gäs­te zu exklu­si­ven Zie­len im Mit­tel­meer, dar­un­ter die berühm­ten Yacht­hä­fen von San­to­ri­ni, Por­to Cer­vo und Val­let­ta. Anschlie­ßend setzt sie ihre Rei­se in die Kari­bik fort, wo unter ande­rem die Natur­pa­ra­die­se von Vir­gin Gor­da und St. John auf dem Pro­gramm ste­hen. Ab Som­mer 2025 wird die Yacht erst­mals auch die Nord- und Ost­see befah­ren und dabei Städ­te wie Ams­ter­dam, Stock­holm und Reykja­vík anlau­fen.

Kulinarische Angebote und Service an Bord der Ilma

An Bord der „Ilma“ ste­hen den Gäs­ten meh­re­re Restau­rants zur Ver­fü­gung, dar­un­ter das ita­lie­ni­sche Restau­rant „Seta su Ilma“ unter der Lei­tung von Fabio Tra­boc­chi und das Beach House mit pan-latein­ame­ri­ka­ni­schen Gerich­ten. Wei­te­re gas­tro­no­mi­sche Optio­nen sind das Memorī mit pan­asia­ti­scher Küche, das medi­ter­ra­ne Mis­tral und das sai­so­nal aus­ge­rich­te­te Tides. Ergänzt wird das Ange­bot durch sie­ben Bars, einen Wein­kel­ler und ein neu kon­zi­pier­tes In-Suite-Dining-Kon­zept.

Die Yacht ver­fügt außer­dem über ein erwei­ter­tes Spa mit 11 Behand­lungs­räu­men sowie drei Fit­ness­be­rei­che. Die Mari­na der „Ilma“ bie­tet mit gro­ßen Glas­fens­tern und direk­tem Zugang zum Meer zusätz­li­che Mög­lich­kei­ten zur Ent­span­nung.

Über Ritz-Carlton Yacht Collection

The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion ver­bin­det den Luxus der Mar­ke Ritz-Carl­ton mit dem Erleb­nis eines Yach­tur­laubs. Die Flot­te bie­tet maß­ge­schnei­der­te Rei­sen im Mit­tel­meer, in Nord­eu­ro­pa, in der Kari­bik und in Mit­tel­ame­ri­ka an. Die ers­te Yacht, Evri­ma, wur­de im Okto­ber 2022 in Betrieb genom­men. Die Flot­te wird nach der Ilma mit einer drit­ten Yacht, der Lumi­nara, erwei­tert, die 2025 in Dienst gestellt wer­den soll.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page