Die Schiffe der Carnival Cruise Line sind meist rund um die USA und in der Karibik unterwegs. Jetzt hat die Reederei ihr Programm für 2026 präsentiert — darin enthalten auch Europa-Kreuzfahrten mit der Carnival Legend.
Das 2002 in Dienst gestellte Schiff wurde zuletzt umfassend renoviert und war bereits in diesem Sommer in Europa im Einsatz. 2026 bietet Carnival Cruise Line erstmalig eine elftägige Sonnenfinsternis-Fahrt mit Stopps in Spanien, Portugal und Frankreich an. Start ist am 9. August 2026 im englischen Dover. Weitere Ziele der Reise sind unter anderem Le Havre, St. Peter Port auf Guernsey, das spanische Vigo sowie Lissabon.
Passagiere dieser Kreuzfahrt werden der Ankündigung der Reederei zufolge einen erstklassigen Blick auf das am 12. August stattfindende Himmelsspektakel haben. Dann befindet sich die Carnival Legend auf offener See.
Neun Kreuzfahrten ab Dover
Start für die Europa-Saison 2026 der Carnival Legend ist bereits am 24. Mai in Miami, von wo aus das Schiff im Rahmen einer 14-tägigen Transatlantikreise zunächst Dover ansteuert.
Die britische Hafenstadt ist anschließend Ausgangspunkt von insgesamt neun unterschiedlich langen Kreuzfahrten mit Zielen in Nordeuropa, Großbritannien, Deutschland sowie im Mittelmeerraum. Von Civitavecchia (Rom) aus geht es zudem sechsmal auf neun- und zwölftägige Fahrten zu Destinationen in Italien, Griechenland, Kroatien und der Türkei.
Ab dem 1. November 2026 startet eine zweiwöchige Transatlantik-Cruise von Civitavecchia nach Tampa (Florida) mit Stationen in Cartagena und Malaga (Spanien), Gibraltar sowie auf Bermuda, zurück in das Winterfahrtgebiet des Schiffes.
Die Carnival Legend ist auch 2026 die einzige Möglichkeit, das Konzept und die sehr amerikanisch geprägte Atmosphäre von Carnival Cruise Line zu erleben.
Buchbar sind die Europa-Kreuzfahrten von Carnival Cruise Line auf www.carnivalcruiseline.de sowie in den Reisebüros.