Das bietet HX Hurtigruten Expeditions 2025/26

zur Merkliste
hinzugefügt

HX (Hur­tig­ru­ten Expe­di­ti­ons) hat sein neu­es Pro­gramm für die Sai­son 2025/26 vor­ge­stellt. Der Anbie­ter ver­spricht eine grö­ße­re Rou­ten­viel­falt und ein neu kon­zi­pier­tes All-inclu­si­ve-Ange­bot.

Teil des neu­en Pro­gramms sind der Ankün­di­gung zufol­ge Expe­di­tio­nen nach Grön­land und Nord­nor­we­gen. Neu ab 2025 sind HX zufol­ge bei­spiels­wei­se Expe­di­tio­nen mit der MS Fri­dt­jof Nan­sen nach Grön­land inklu­si­ve der Haupt­stadt Nuuk als Abfahrts- und Ziel­ha­fen. Gäs­te kön­nen auf die­sen Rei­sen HX zufol­ge nicht nur die nörd­lichs­ten Gemein­den der Erde besu­chen, son­dern erfah­ren vie­les über deren Geschich­te und Kul­tur. Dazu kom­men vier neue Rou­ten ins ark­ti­sche Kana­da mit Start- und Ziel­ha­fen Nuuk, zwei davon als kom­plet­te Durch­que­rung der Nord­west-Pas­sa­ge.

Expeditionen ins arktische Norwegen

Eben­falls neu im Pro­gramm sind meh­re­re Expe­di­tio­nen ins ark­ti­sche Nor­we­gen mit MS Spits­ber­gen, die unter ande­rem nach Spitz­ber­gen und – ab Win­ter 2026 – zu den Lyn­gen­al­pen, den Lofo­ten, den Ves­terå­len und nach Sen­ja füh­ren. Die Rou­te, die den Namen „Ark­ti­sches Nor­we­gen – Expe­di­ti­on unter magi­schem Nord­licht“ trägt, fin­det aus­schließ­lich nörd­lich des Polar­krei­ses statt und ver­spricht tie­fe Ein­bli­cke in die Natur­wun­der und das rei­che kul­tu­rel­le Erbe des fünft­größ­ten Lands Euro­pas.  

Mit mehr als 30 Abfahr­ten will HX zudem sei­ne Füh­rungs­rol­le in der Ant­ark­tis stär­ken und baut daher das wis­sen­schaft­li­che For­schungs­pro­gramm an Bord aus. Gäs­te kön­nen so wäh­rend der aktu­el­len Ant­ark­tis-Sai­son an zwölf Citi­zen-Sci­ence-Pro­jek­ten teil­neh­men. Citi­zen Sci­ence beschreibt einen Ansatz, bei dem wis­sen­schaft­li­che Erkennt­nis­se von Per­so­nen, die nicht in der Wis­sen­schaft tätig sind, mit oder ohne Betei­li­gung von haupt­amt­li­chen For­schern, gewon­nen wer­den.

Ab Herbst 2024 führt HX auf allen Schif­fen einen All-inclu­si­ve-Ser­vice ein. Die­ser beinhal­tet, neben der An- und Abrei­se, regel­mä­ßi­ge Aus­flü­ge und Teil­nah­me an Land­gän­gen mit den HX Expe­di­ti­ons­teams, Zugang zum und Nut­zung des exklu­si­ven Sci­ence Cen­ters an Bord eines jeden HX Schif­fes sowie pro­fes­sio­nel­le Auf­nah­men der Bord­fo­to­gra­fen von der Rei­se.

Expeditions-Kit für jeden Gast

Auch abseits von Expe­di­tio­nen und Aben­teu­er will HK kuli­na­risch mit einem täg­lich umfang­rei­chen Früh­stücks­buf­fet, Mit­tag- und Abend­essen, ganz­tä­gig einer brei­ten Aus­wahl an Kaf­fee- und Tee­spe­zia­li­tä­ten, Soft­drinks sowie alko­ho­li­schen Geträn­ken (inkl. aller Trink­gel­der), kos­ten­frei­er Inter­net­nut­zung via Star­link sowie Sau­na- und Whirl­pool-Ange­bo­ten an Bord für das Wohl der Gäs­te sor­gen. Als ein wei­te­res High­light einer jeden Rei­se bezeich­net die Ree­de­rei das indi­vi­du­el­le Expe­di­ti­ons-Kit für jeden Gast, bestehend aus einer Expe­di­ti­ons­ja­cke oder einem ande­ren Aus­rüs­tungs­ge­gen­stand sowie einer hoch­wer­ti­gen Trink­fla­sche zum Mit­neh­men.

Die Prei­se für die ein­zel­nen Rou­ten und Expe­di­tio­nen des neu­en Pro­gramms sind im Detail dem neu­en Kata­log zu ent­neh­men. Wer bis 11. Novem­ber 2024 sei­ne Rei­se bucht, pro­fi­tiert von attrak­ti­ven Früh­bu­cher-Ermä­ßi­gun­gen und spart so bis zu 15 Pro­zent auf den Gesamt­preis. Dazu gilt nach wie vor die HX Preis­ga­ran­tie – soll­ten Gäs­te ihre gebuch­te Kabi­ne zu einem spä­te­ren Zeit­punkt zu einem güns­ti­ge­ren Preis fin­den, erstat­tet der See­rei­sen-Anbie­ter die Dif­fe­renz. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www.travelhx.com/de-de.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page