Seabourn hat „Seabourn Journeys“ für die Grand Africa Voyage 2024 der Seabourn Sojourn vorgestellt. Sie sind eine ideale Ergänzung zur Kreuzfahrt ab und bis Barcelona, die am 30. November startet. Die Seabourn Journeys dauern vier bis sieben Tage. Sie können vor, während oder nach der Kreuzfahrt geplant werden. Die Reisen sind auf die Liegezeiten der Seabourn Sojourn abgestimmt und werden von erfahrenen Reiseleitern begleitet. Die Arrangements beinhalten Übernachtungen in erstklassigen Safari-Lodges Afrikas inklusive Verpflegung, Flügen, Transfers sowie Game Drives und weitere Safari-Erlebnisse. Die Mindestteilnehmerzahl stellt kein Problem dar, da die meisten Seabourn Journeys schon mit zwei Gästen durchgeführt werden.
Angebote für Safarifans und Weinliebhaber
Ein besonderes Angebot für Weinliebhaber ist die viertägige La Residence Wine Experience in den malerischen Cape Winelands, die als Verlängerung vor oder nach der Kreuzfahrt angeboten wird. Ein weiterer besonderer Aufenthalt ist die viertägige Verlängerung im Grootbos Private Nature Reserve, die eine Wassersafari zu den Big 5 des Meeres — Wal, Hai, Delfin, Robbe und Pinguin — beinhaltet.
Ein Landprogramm in Botswana, das Aufenthalte im Okavango-Delta und im Moremi-Nationalpark beinhaltet, ist als siebentägige Unterbrechung der Kreuzfahrt buchbar. Aufenthalte im Kariega Wildreservat oder im Onguma The Fort im Etosha Nationalpark sind mögliche viertägige Zwischenstopps.
90-tägige Afrika-Rundreise
Die Seabourn Sojourn startet am 30. November 2024 in Barcelona zu einer 90-tägigen Reise rund um Afrika. Während der Reise werden 42 Destinationen in 20 Ländern angelaufen. Neben der kompletten Rundreise sind auch neun verschiedene Kreuzfahrtsegmente ab 15 Tagen buchbar. Eine Kombination mit Seabourn Journeys als Verlängerung oder Unterbrechung ist auch bei den Kreuzfahrtsegmenten möglich.