Die Holland America Line hat 15 neue Bühnenshows aufgelegt, die auf der „Grand World Voyage“ im kommenden Jahr und auf der „Grand Voyage: Pole to Pole“ uraufgeführt werden.
Wie die Reederei jetzt mitteilte, sei jede der neuen Shows für acht Gesangs- und Tanzensembles entwickelt worden. Sie stehen demnach unter einem bestimmten Thema, darunter Hommagen an Pop- und Rockgrößen wie Carole King, die Carpenters, die Eagles oder Fleetwood Mac, oder Mottos wie „The Sounds of summer“, „Solid Gold“ oder „Crossroads“.
Bill Prince, Vice President of Entertainment bei Holland America Line: “Noch nie hat Holland America Line so viele Shows auf einmal eingeführt. Aber die Grand Voyages sind die längsten Reisen, die wir anbieten, und uns ist es wichtig, das Entertainment für unsere Gäste so abwechslungsreich wie möglich zu halten. Die neuen Shows sind eine gelungene Mischung aus verschiedenen Musikgenres, die eine große Bandbreite an Geschmäckern ansprechen.“
Entertainment auch mit Koch- und Tanzkursen an Bord
Die 15 neuen Shows ergänzen der Reederei zufolge das Unterhaltungs- und Freizeitprogramm auf den Grand Voyages, zu dem auch Comediens, Solo-Künstler oder lokale Musiker beitragen. Auch ein klassisches Trio und eine Tanzband sind für die Grand Voyages an Bord.
Während der besonders langen Reisen werden zudem Gastköche aus den besuchten Destinationen Kochshows und informative kulinarische Gesprächsrunden anbieten, ihre charakteristischen Gerichte werden auch im Main Dining Room serviert. Weitere Angebote sind Tanzkurse in Gesellschaftstanz oder Ballett für Anfänger, Kreativkurse wie Aquarellmalerei oder Origami, sowie sportliche Aktivitäten wie Pickleball oder Tai Chi. Festliche Gala-Bälle und elegante Abende sollen ebenso für unvergessliche Momente sorgen wie das Captain’s Grand Voyage Dinner.
Die Grand Voyages von Holland America Line sind ab sofort, auch in Teilabschnitten, buchbar. Eingesetzt werden dafür die Zuiderdam und die Volendam.
Zuiderdam und Volendam treffen sich in Barcelona
Die Zuiderdam startet ihre 124-tägigen Grand World Voyage ab Fort Lauderdale, Florida, am 4. Januar 2025 und umrundet den Globus auf einer westlichen Route. Dabei werden insgesamt 49 Häfen in 30 Ländern auf sechs Kontinenten besucht.
Die Volendam unternimmt die 133-tägige Grand Voyage: Pole to Pole, ebenfalls von Fort Lauderdale aus. Das Schiff läuft am 25. Januar 2025 aus und folgt einer Süd-Nord-Süd-Route, entlang der Küste Südamerikas bis zur Antarktis und dann hinauf in die Arktis. Insgesamt werden 69 Häfen auf fünf Kontinenten und in 26 Ländern angelaufen.
Zuiderdam und Volendam treffen sich am 24. April 2025 in Spanien bei einem Übernachtaufenthalt in Barcelona. Das historische Zusammentreffen wird mit einem katalanischen Dinner auf beiden Schiffen und Partys an Deck gefeiert, die Gäste haben auch die Möglichkeit, sich gegenseitig zu besuchen.