Costa Kreuzfahrten bietet im Winter 2025/26 mit der Costa Serena zwei neue Routen in Asien an. Die speziell für europäische Gäste konzipierten 15-tägigen Kreuzfahrten starten in Hongkong. Sie können auch mit Fluganreise ab Deutschland gebucht werden. Die erste Route führt nach Japan, die zweite nach Südostasien.
Details zu den neuen Routen
Die Japan-Route umfasst Stopps in Keelung (Taiwan), Naha, Kagoshima, Tokio, Kobe, Nagasaki (alle Japan) und Busan (Südkorea). Die Passagiere erleben die traditionelle Kultur Japans, einschließlich Tempeln und Zen-Gärten. Auch das moderne Japan mit seinen Großstädten wird besucht.
Die zweite Route führt durch Südostasien mit Stationen in Nha Trang und Phu My (Vietnam), Koh Samui (Thailand), Singapur, Bandar Seri Begawan (Brunei) und Puerto Princesa, Palawan (Philippinen). Hier entdecken die Gäste die landschaftliche Vielfalt und den kulturellen Reichtum der Region.
Kombinationsmöglichkeiten und weitere Zielgebiete
Die Japan-Kreuzfahrten finden vom 21. November 2025 bis zum 30. Januar 2026 statt. Neben Hongkong wird auch Tokio als Einschiffungshafen angeboten. Die Südostasien-Kreuzfahrten starten in Hongkong oder wahlweise in Singapur. Beide Routen können zu einer vierwöchigen Kreuzfahrt kombiniert werden. Für kürzere Reisen sind auch einwöchige Teilstrecken buchbar.
Vor Beginn der Asiensaison wird die Costa Serena umfangreich renoviert. Neben den neuen Asien-Routen bietet Costa Kreuzfahrten im Winter 2025/26 Reisen im Mittelmeer, auf den Kanarischen Inseln, in der Karibik, in den Arabischen Emiraten und in Südamerika an. Darüber hinaus findet die jährliche Weltreise mit der Costa Deliziosa statt.