Die Sea Cloud Spirit steuert in den kommenden Tagen zum vorerst letzten Mal Hamburg an. Der Dreimaster, der erst vor drei Jahren in Dienst gestellt wurde, wird am 5., 9. und 13. Juli an der Überseebrücke im Hamburger Hafen festmachen.
Zum ersten Besuch kommt das Schiff von Schottland über Norwegen und verlässt Hamburg am Abend zu einer Kurzkreuzfahrt Richtung Sylt. Der zweite Aufenthalt dient als Startpunkt für eine viertägige Reise nach Sylt, bevor die Sea Cloud Spirit am 13. Juli endgültig in Richtung Mittelmeer ablegt.
An diesen Hamburg-Tagen wird die Sea Cloud Spirit morgens elbaufwärts kommend vor der Elbphilharmonie wenden und gegen sieben Uhr an der Überseebrücke festmachen. Das Auslaufen ist jeweils für 18 Uhr abends geplant.
Neuausrichtung der Sommerroute ins Mittelmeer
Sea Cloud Cruises verzeichnet ein wachsendes Interesse an Segelreisen im Mittelmeer und hat entschieden, die Sea Cloud Spirit während der Sommermonate dorthin zu verlegen. Der Großsegler wird neben seinen Schwesternschiffen, der Sea Cloud und der Sea Cloud II, kleine griechische Inseln und Venedig ansteuern, was anderen Schiffen aufgrund ihres Tiefgangs und ihrer Passagierzahlen oft verwehrt bleibt.
Sea Cloud Cruises, seit 1979 eine renommierte Adresse in der Kreuzfahrtwelt, kombiniert das Erlebnis traditioneller Seemannschaft mit dem luxuriösen Charme klassisch-eleganter Privatyachten. Die Sea Cloud, Sea Cloud II und die neue Sea Cloud Spirit folgen Kursen abseits der üblichen Routen.