AIDA Cruises setzt die Modernisierung der Flotte im Rahmen des Programms „AIDA Evolution“ fort. Nach AIDAdiva, die vom 3. Februar bis 22. März 2025 in der Chantier Naval in Marseille überholt wird, stehen nun die Werftzeiten für zwei weitere Schiffe der Sphinx-Klasse fest.
AIDAluna wird vom 22. Oktober bis 10. Dezember 2025 modernisiert, gefolgt von AIDAbella, die vom 21. Januar bis 11. März 2026 in die Werft geht.
Neues Innendesign und neue Services
Das Modernisierungsprogramm umfasst neben der technischen Aufrüstung auch ein neues Innendesign und erweiterte Serviceangebote. Alle Gästekabinen werden neu gestaltet und das Angebot an Suiten vergrößert.
Exklusive Bereiche und Services werden erstmals in dieser Schiffsklasse eingeführt. Kulinarisch wird das Angebot durch eine größere Vielfalt an Restaurants und erweiterten Service ergänzt. Das Barangebot wird durch zusätzliche Signature Bars erweitert. Das markante Theatrium erhält ein neues Farbkonzept und neue Bestuhlung. Für Familien mit Kindern werden neue Aktionsbereiche geschaffen.
Die zwischen 2007 und 2013 in Dienst gestellten Schiffe der Sphinx-Klasse haben mit ihrem offenen Raumkonzept das AIDA-Gefühl entscheidend geprägt.
Im Rahmen des Modernisierungsprogramms „AIDA Evolution“ werden sie nun umfassend modernisiert. Weitere Informationen zum Programm und den geplanten Neuerungen finden Sie auf der Website von AIDA Cruises unter aida.de/evolution.