Oceania Cruises bietet ab 2025 erweiterte Kreuzfahrtrouten in Polynesien an. Die Boutique-Schiffe Nautica und Regatta werden die Inselgruppe sowohl im Winter als auch im Sommer anlaufen und damit die bisher umfangreichste Saison von Oceania Cruises im Südpazifik anbieten. Die Gäste erwartet die atemberaubende Natur, die kulinarische Vielfalt und die kulturellen Traditionen der Region.
Highlights der Destinationen
Zu den Reisezielen gehören das pulsierende Papeete, die paradiesische Insel Nuku Hiva sowie Bora Bora. Hier bleiben die Schiffe über Nacht. Besonders beliebt sind die zehntägigen Rundreisen ab Papeete, ideal für Reisende, die abgelegene und naturreiche Inseln erkunden möchten. Das umfangreiche Angebot an Landausflügen bietet Abenteuer wie Touren zu Vanille- und Perlenfarmen, Lagunenkreuzfahrten und Picknicks auf Motus. Tierliebhaber können in den türkisblauen Gewässern Spinnerdelfine, Wale und Stachelrochen beobachten. Kulturinteressierte haben die Möglichkeit, antike archäologische Stätten zu besuchen.
Exklusive Routen und Expertentipps
In Zusammenarbeit mit Condé Nast Traveler hat Oceania Cruises zudem exklusive Reiserouten mit Tipps und Insiderwissen zusammengestellt. Zu den Empfehlungen gehören u.a. lokale Food Trucks in Papeete, Spaziergänge durch die koloniale Architektur der Stadt sowie Schwimmen mit Riffhaien. Zu den Highlights der Polynesien-Reisen zählen die 18-tägige „Tahitian & Hawaiian Hues“ von Los Angeles nach Papeete und die 15-tägige „Papeete nach Honolulu“. Unvergessliche Erlebnisse bietet auch die zehntägige Kreuzfahrt „Tahitian Legends“ ab Papeete.