Die EXPLORA II wird später ausgeliefert: Neuer Starttermin im September

zur Merkliste
hinzugefügt

Explo­ra Jour­neys, die Luxus­ree­de­rei der MSC-Grup­pe, und die Fin­can­tie­ri-Werft haben bekannt gege­ben, dass die Aus­lie­fe­rung der EXPLORA II auf den 12. Sep­tem­ber 2024 ver­scho­ben wird. Ursprüng­lich soll­te das Schiff ab Mit­te August Kreuz­fahr­ten anbie­ten. Für die Fer­tig­stel­lung wird jedoch mehr Zeit benö­tigt. Auch das ers­te Schiff der Ree­de­rei, die EXPLORA I, wur­de im ver­gan­ge­nen Jahr ver­spä­tet abge­lie­fert. Grund waren damals feh­len­de Zer­ti­fi­zie­run­gen von Ein­bau­ten.

Jungfernfahrt im September

Die Jung­fern­fahrt der EXPLORA II ist nun für den 16. Sep­tem­ber 2024 ab Civi­ta­vec­chia (Rom), Ita­li­en, geplant. Die ers­te Rei­se führt über sie­ben Näch­te nach Sor­rent, auf die Insel Lipa­ri, nach Tra­pa­ni und Sira­cu­sa auf Sizi­li­en, nach Val­let­ta auf Mal­ta und nach Tar­ra­go­na in Spa­ni­en.

Alternative Reisemöglichkeiten

Gäs­te, die von der Ver­schie­bung betrof­fen sind, wer­den von Explo­ra Jour­neys direkt oder über ihre Rei­se­be­ra­ter kon­tak­tiert. Ihnen wer­den Alter­na­ti­ven auf der EXPLORA II oder dem Schwes­ter­schiff EXPLORA I, das eben­falls im Mit­tel­meer unter­wegs ist, ange­bo­ten.

Sommerfahrten im westlichen Mittelmeer

Im Herbst 2024 wird die EXPLORA II im west­li­chen Mit­tel­meer unter­wegs sein. Auf dem Pro­gramm ste­hen bekann­te Zie­le wie Por­to­fi­no, Por­to Cer­vo, Saint-Tro­pez, Cal­vi, Mahon und Mon­te Car­lo. Die Rei­sen beinhal­ten Über­nach­tun­gen und län­ge­re Hafen­auf­ent­hal­te, um den Gäs­ten ein inten­si­ve­res Erle­ben der ange­lau­fe­nen Desti­na­tio­nen zu ermög­li­chen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page