Silver Ray in Lissabon getauft

zur Merkliste
hinzugefügt

In Por­tu­gals Haupt­stadt Lis­sa­bon ist jetzt die Sil­ver Ray, das neu­es­te Ultra-Luxus-Schiff von Sil­ver­sea Crui­ses getauft wor­den.

Bei der Zere­mo­nie spra­chen Jason Liber­ty, Prä­si­dent und CEO des Mut­ter­kon­zerns Roy­al Carib­be­an Group, Sil­ver­sea-Prä­si­dent Bert Her­nan­dez zu den gela­de­nen Gäs­ten. Tauf­pa­tin des Schwes­ter­schif­fes der Sil­ver Nova war die Mee­res­wis­sen­schaft­le­rin Dr. Jose­fi­na Olas­coa­ga. Gemein­sam mit Kap­tiän Ales­san­dro Zanel­lo lös­te sie den Mecha­nis­mus zum Zer­schel­len der Cham­pa­gner­fla­sche am Bug des Schif­fes aus.

Die Auf­nah­me der Sil­ver Ray in unse­re glo­ba­le Flot­te ist das jüngs­te Bekennt­nis der Roy­al Carib­be­an Group, die Mar­ke Sil­ver­sea wei­ter aus­zu­bau­en und die aller­bes­ten Erleb­nis­se im Bereich Ultra-Luxus- und Expe­di­ti­ons­rei­sen zu bie­ten“, so Jason Liber­ty.

30 Jahre Silversea Cruises

Es sei pas­send, die Sil­ver Ray in dem Jahr zu tau­fen, in dem Sil­ver­sea das 30-jäh­ri­ge Bestehen feie­re, so der neue Prä­si­dent der Ree­de­rei, Bert Her­nan­dez. „Wir ver­bin­den unse­re Ver­gan­gen­heit mit unse­rer Zukunft, wäh­rend wir wei­ter­hin füh­rend im Bereich Luxus­rei­sen und Bran­chen­in­no­va­ti­on blei­ben“, sag­te Bert Her­nan­dez. „Ich bin allen Betei­lig­ten unglaub­lich dank­bar, vor allem Kapi­tän Zanel­lo und sei­ner Mann­schaft, die die­ses Schiff zum Leben erwe­cken wer­den, und ich hei­ße Dr. María Jose­fi­na Olas­coa­ga stolz als Tauf­pa­tin der Sil­ver Ray in der Fami­lie will­kom­men“, so der Ree­de­rei-Chef wei­ter.

Tauf­pa­tin Maria Jose­fi­na Olas­coa­ga ist Mee­res­wis­sen­schaft­le­rin und Pro­fes­so­rin für Mee­res­wis­sen­schaf­ten an der Rosen­stiel School of Mari­ne, Atmo­sphe­ric and Earth Sci­ence der Uni­ver­si­ty of Miami. Sie ist außer­dem Co-Lei­te­rin von Oce­anScope, einem öffent­li­chen, pri­va­ten und aka­de­mi­schen Pro­gramm, das Schif­fe der Roy­al Carib­be­an Group mit ozea­no­gra­fi­schen Instru­men­ten aus­stat­tet, um die Lebens­zei­chen des Oze­ans zu erfas­sen. Olas­coa­gas For­schung und Erfah­rung im Stu­di­um von Mee­res­strö­mun­gen, wie sich der Oze­an bewegt und was uns das sagt, hilft Sil­ver­sea zufol­ge dabei, Licht in die Aus­wir­kun­gen der Mee­res­be­din­gun­gen auf Objek­te im Was­ser zu brin­gen. „Ihr Geist der Neu­gier und ihre umfas­sen­den Kennt­nis­se über das Meer machen sie zur idea­len Patin für die­ses inno­va­ti­ve Schiff“, heißt es in einer Pres­se­mit­tei­lung von Sil­ver­sea.

Besondere Technologie für Energieeffizienz

Die Sil­ver Ray ist das zwei­te Schiff der Nova-Klas­se und Schwes­ter­schiff der Sil­ver Nova. Bei­de Ein­hei­ten wur­den auf der Mey­er Werft im nie­der­säch­si­schen Papen­burg gebaut.

Wie schon die Sil­ver Nova bie­tet auch die Sil­ver Ray asy­m­e­tri­sches Design und 4000 Qua­drat­me­ter Außen­glas­flä­che. Die bei­den Schif­fe gel­ten auf­grund ihrer Tech­no­lo­gie mit einer Kom­bi­na­ti­on aus Flüs­sig­erd­gas-Antrieb, Bat­te­rie­pa­ke­ten und Brenn­stoff­zel­len als die ener­gie­ef­fi­zi­en­tes­ten Kreuz­fahrt­schif­fe am Markt.

Am kom­men­den Sams­tag bricht die Sil­ver Ray von Lis­sa­bon aus zu ihrer Jung­fern­fahrt auf und wird die Eröff­nungs­sai­son im Mit­tel­meer ver­brin­gen, bevor sie im Dezem­ber den Atlan­tik in Rich­tung USA über­quert.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page