Carnival Cruise Line ist die Gründungsgesellschaft der heutigen Carnival Corporation, des weltgrößten Kreuzfahrtkonzerns. In diesem Sommer wird die Carnival Legend unter anderem im Mittelmeer für Europa-Kreuzfahrten stationiert. Das 2002 in Dienst gestellte Schiff wurde jetzt noch einmal renoviert.
Nach umfassenden Renovierungsarbeiten auf der Werft Chantier Naval in Marseille startet die Carnival Legen zunächst in Barcelona zu mehreren Kreuzfahrten. Zahlreiche neue Angebote, neue Bereiche und Modernisierungen wurden an Bord vorgenommen, heißt es in einer Mitteilung der Reederei. So ist die „Heroes Tribute Bar & Lounge“ neu an Bord, die als Treffpunkt für aktive US-Militärangehörige und Veteranen dienen solllen. Auf derzeit 13 Carnival-Schiffen werden in den „Heroes“-Bars Militärandenken ausgestellt.
16 Kreuzfahrten ab Barcelona, Dover und Civitavecchia
Ebenfalls neu auf der Legend sind das Restaurant „Chiefs Table“. Renoviert wurde das Steakhouse, das zugleich in „Fahrenheit 555“ umbenannt wurde. Erweitert wurden Casino und Shops an Bord. An Deck wurde ein Minigolfplatz eingerichtet.
Die Carnival Legend ist in Europa die einzige Möglichkeit das Konzept und die sehr amerikanisch geprägte Atmosphäre von Carnival Cruise Line zu erleben. In den kommenden vier Monaten wird die Carnival Legend 16 Kreuzfahrten in Europa unternehmen. Neben Barcelona wird das Schiff auch von Dover (Großbritannien) und Civitavecchia (Italien) ablegen und Ziele in Spanien, Portugal, Großbritannien, Island, Italien und Griechenland anlaufen.
Im Oktober bricht die Carnival Legend dann zu ihrer Transatlantik-Kreuzfahrt nach Tampa (USA) auf, wo sie im Winter stationiert wird. Im kommenden Jahr wird das Schwesterschiffe Carnival Miracle in Europa eingesetzt und von Lissabon (Portugal) verschiedene Touren anbieten. Die meisten Schiffe der derzeit 26 Einheiten umfassenden Flotte sind überwiegend von US-Häfen aus im Einsatz.
In Deutschland ist Carnival Cruise Line unter anderem über die Generalagentur Interconnect buchbar.