Plantours legt zur Kreuzfahrt „vor der Haustür“ ab

zur Merkliste
hinzugefügt

Die MS Ham­burg von Plan­tours gilts als Deutsch­lands kleins­tes Kreuz­fahrt­schiff mit Platz für 400 Gäs­te. Jetzt kün­digt der Ver­an­stal­ter eine Kreuz­fahrt „vor der Haus­tür“ an. Das Schiff nimmt Kurs auf Hel­go­land und Sylt.

Grach­ten, Gie­bel­häu­ser und Fisch­bröt­chen, roter Fel­sen, ellen­lan­ge Sand­strän­de und Deutsch­lands größ­tes Raub­tier: Die Nord­see­küs­te und Fries­land sind ein viel­fäl­ti­ges Rei­se­ziel, wer­den von Kreuz­fahrt­schif­fen aber eher sel­ten bereist. Plan­tours erkun­det die Regio­nen vor der deut­schen und nie­der­län­di­schen Küs­te in die­sem Juni mit MS Ham­burg. Das Kreuz­fahrt­schiff star­tet die Kreuz­fahrt „vor der Haus­tür“ im neu­en Hei­mat­ha­fen Ham­burg.

Kreuzfahrt während der Fußball-EM mit Sportmoderator an Bord

Von Ham­burg aus geht es einer Ankün­di­gung zufol­ge zunächst Rich­tung Sylt und dann wei­ter in die frie­si­sche Hafen­stadt Har­lin­gen, eine der ältes­ten See­ha­fen­städ­te der Nie­der­lan­de. Wei­ter führt die Rou­te nach Texel, der größ­ten West­frie­si­schen Insel.

Letz­te Sta­ti­on der Kreuz­fahrt ist Hel­go­land. Dort tref­fen die Pas­sa­gie­re auf das größ­te Raub­tier Deutsch­lands: die Kegel­rob­be. Am Strand der Düne erzäh­len die Insel-Ran­ger mehr über die Tie­re. Wei­te­rer Höhe­punkt der Rei­se ist die abschlie­ßen­de Elb­pas­sa­ge mit der Hafen­ein­fahrt in Ham­burg. 

Da die Rei­se wäh­rend der Fuß­ball-EM statt­fin­det, wird Sport­mo­de­ra­tor und Bam­bi-Preis­trä­ger Ulli Potof­ski an Bord sein und die Fuß­ball­spie­le für die Gäs­te kom­men­tie­ren.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>