Plantours legt zur Kreuzfahrt „vor der Haustür“ ab

zur Merkliste
hinzugefügt

Die MS Ham­burg von Plan­tours gilts als Deutsch­lands kleins­tes Kreuz­fahrt­schiff mit Platz für 400 Gäs­te. Jetzt kün­digt der Ver­an­stal­ter eine Kreuz­fahrt „vor der Haus­tür“ an. Das Schiff nimmt Kurs auf Hel­go­land und Sylt.

Grach­ten, Gie­bel­häu­ser und Fisch­bröt­chen, roter Fel­sen, ellen­lan­ge Sand­strän­de und Deutsch­lands größ­tes Raub­tier: Die Nord­see­küs­te und Fries­land sind ein viel­fäl­ti­ges Rei­se­ziel, wer­den von Kreuz­fahrt­schif­fen aber eher sel­ten bereist. Plan­tours erkun­det die Regio­nen vor der deut­schen und nie­der­län­di­schen Küs­te in die­sem Juni mit MS Ham­burg. Das Kreuz­fahrt­schiff star­tet die Kreuz­fahrt „vor der Haus­tür“ im neu­en Hei­mat­ha­fen Ham­burg.

Kreuzfahrt während der Fußball-EM mit Sportmoderator an Bord

Von Ham­burg aus geht es einer Ankün­di­gung zufol­ge zunächst Rich­tung Sylt und dann wei­ter in die frie­si­sche Hafen­stadt Har­lin­gen, eine der ältes­ten See­ha­fen­städ­te der Nie­der­lan­de. Wei­ter führt die Rou­te nach Texel, der größ­ten West­frie­si­schen Insel.

Letz­te Sta­ti­on der Kreuz­fahrt ist Hel­go­land. Dort tref­fen die Pas­sa­gie­re auf das größ­te Raub­tier Deutsch­lands: die Kegel­rob­be. Am Strand der Düne erzäh­len die Insel-Ran­ger mehr über die Tie­re. Wei­te­rer Höhe­punkt der Rei­se ist die abschlie­ßen­de Elb­pas­sa­ge mit der Hafen­ein­fahrt in Ham­burg. 

Da die Rei­se wäh­rend der Fuß­ball-EM statt­fin­det, wird Sport­mo­de­ra­tor und Bam­bi-Preis­trä­ger Ulli Potof­ski an Bord sein und die Fuß­ball­spie­le für die Gäs­te kom­men­tie­ren.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page