AIDAdiva: Größtes Modernisierungsprojekt bei AIDA Cruises beginnt 2025

zur Merkliste
hinzugefügt

AIDA Crui­ses star­tet Anfang 2025 mit der AID­A­di­va das größ­te Moder­ni­sie­rungs­pro­gramm der Unter­neh­mens­ge­schich­te. Das Kreuz­fahrt­schiff wird vom 3. Febru­ar bis 22. März 2025 in der Werft Chan­tier Naval in Mar­seil­le umfas­send reno­viert. Neben einem neu­en Innen­de­sign für die Gäs­te­be­rei­che und einem erwei­ter­ten Ange­bot für Sui­ten­gäs­te wird auch die tech­ni­sche Aus­stat­tung auf den neu­es­ten Stand gebracht. Ziel ist es, den Gäs­ten ein noch bes­se­res Kreuz­fahrt­er­leb­nis zu bie­ten, unter ande­rem mit einer grö­ße­ren Aus­wahl an Restau­rants und Bars sowie spe­zi­el­len Akti­vi­täts­be­rei­chen für Fami­li­en.

Verbesserungen und Neuerungen

Im Rah­men des AIDA Evo­lu­ti­on Pro­gramms wer­den die AID­A­di­va und die wei­te­ren Schif­fe der Sphinx-Klas­se moder­ni­siert. Alle Kabi­nen erhal­ten ein neu­es Design. Neu sind exklu­si­ve Berei­che und Ser­vices, die erst­mals auf einem Schiff der Sphinx-Klas­se ange­bo­ten wer­den. Das Thea­tri­um wird mit ein­la­den­der Bestuh­lung und einem har­mo­ni­schen Farb­kon­zept neu gestal­tet. Zusätz­li­che Restau­rants und Signa­tu­re Bars sor­gen für kuli­na­ri­sche Viel­falt.

Felix Eich­horn, Prä­si­dent von AIDA Crui­ses, unter­streicht die Bedeu­tung der Moder­ni­sie­run­gen: „Die Schif­fe der Sphinx-Bau­rei­he haben mit ihrem inno­va­ti­ven Raum­kon­zept und Design Kreuz­fahrt­ge­schich­te geschrie­ben. Dar­an wol­len wir mit unse­rem Pro­gramm AIDA Evo­lu­ti­on anknüp­fen. Unse­re Gäs­te dür­fen sich auf noch mehr Erleb­nis­viel­falt, Ser­vice und Kom­fort an Bord freu­en“, so Felix Eich­horn, Pre­si­dent AIDA Crui­ses.

Sommer in Europa und Weltreise

Nach dem Werft­auf­ent­halt star­tet die AID­A­di­va ab dem 23. März 2025 ihre Rei­sen ab Rom/Civitavecchia zu Zie­len in Ita­li­en und Mal­ta, dar­un­ter Val­let­ta, Sira­cu­sa, Cata­nia, Paler­mo, Nea­pel und Olbia. Im Som­mer 2025 fol­gen Kreuz­fahr­ten ab War­ne­mün­de zu schö­nen Zie­len in der Ost­see und Nor­we­gen.

Ein beson­de­res High­light ist dann die Welt­rei­se von Novem­ber 2025 bis März 2026. Die 128-tägi­ge Rei­se führt die AID­A­di­va von Ham­burg aus auf vier Kon­ti­nen­te und durch 28 Län­der, dar­un­ter die Ost- und West­küs­te der USA sowie Japan. Sil­ves­ter wird in Hawaii gefei­ert. Ins­ge­samt wer­den 53 Häfen ange­lau­fen, was die­se Rei­se zur längs­ten Welt­rei­se in der Geschich­te von AIDA Crui­ses macht.

Die Schif­fe der Sphinx-Serie, zu der auch die AID­A­di­va gehört, haben mit ihrem offe­nen Raum­kon­zept und ihrem inno­va­ti­ven Design das AIDA Kreuz­fahrt­kon­zept maß­geb­lich geprägt. Nach der AID­A­di­va wer­den im Herbst 2025 und Früh­jahr 2026 auch AIDAlu­na und AIDA­bel­la moder­ni­siert.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page