NCL bietet 30 neue Routen in Asien-Pazifik

zur Merkliste
hinzugefügt

Nor­we­gi­an Crui­se Line nimmt Kurs auf den asia­tisch-pazi­fi­schen Raum und hat mehr als 30 neue, hafen­in­ten­si­ve Kreuz­fahr­ten auf­ge­legt. Einer Mit­tei­lung zufol­ge wird es zwi­schen Sep­tem­ber 2024 und März 2026 nun 85 Abfahr­ten auf der Nor­we­gi­an Spi­rit, Nor­we­gi­an Sun und Nor­we­gi­an Sky geben, die alle drei ihr Debüt in der Regi­on fei­ern. 

Zum ers­ten Mal in sei­ner Unter­neh­mens­ge­schich­te wird NCL die meis­ten Schif­fe in die­sem Teil der Welt ein­set­zen und so eine aus­ge­dehn­te Sai­son mit 15 Abfahrts­hä­fen rea­li­sie­ren, dar­un­ter Auck­land, Neu­see­land; Bali (Ben­oa), Indo­ne­si­en; Bang­kok (Laem Cha­bang), Thai­land; Mani­la, Phil­ip­pi­nen; Papee­te (Tahi­ti), Fran­zö­sisch-Poly­ne­si­en; Seo­ul (Inche­on), Süd­ko­rea; Sin­ga­pur; Tai­peh (Kee­lung), Tai­wan; Tokio und Yoko­ha­ma, Japan; Van­cou­ver, Kana­da; Syd­ney, Mel­bourne und zum ers­ten Mal auch Cairns, Aus­tra­li­en, und Lau­to­ka, Fidschi.

NCL: Anstieg von Reisen nach Asien von mehr als 20 Prozent

Auch Som­mer­kreuz­fahr­ten in Asi­en gehö­ren erst­mals zum Pro­gramm der Mar­ke und bie­ten den Gäs­ten mehr Mög­lich­kei­ten, die viel­fäl­ti­gen Land­schaf­ten, die Kul­tur und die kuli­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten der Regi­on zu ent­de­cken.

Asi­en erfreue sich NCL zufol­ge bei Rei­sen­den wach­sen­der Beliebt­heit, wobei der asia­tisch-pazi­fi­sche Raum mit einem Anstieg von 20 Pro­zent im Ver­gleich zu 2023 den wich­tigs­ten Motor die­ses Trends dar­stellt, so die Ree­de­rei. Die Top-Zie­le für Rei­sen­de im Jahr 2024 sind Tokio und Osa­ka in Japan, Seo­ul in Süd­ko­rea, Tai­peh in Tai­wan und Hong­kong. NCL han­delt hier nach eige­nen Anga­ben auf Basis sei­ner Gäs­te-zen­trier­te Phi­lo­so­phie und wird die­se und wei­te­re Städ­te auf ein­drucks­vol­len, hafen­in­ten­si­ven Rei­se­rou­ten anlau­fen.

Die neu­en neun- bis 19-tägi­gen Rei­sen bie­ten den Gäs­ten dem­nach durch­schnitt­lich zehn Stun­den Hafen­lie­ge­zeit an über 60 Orten, dar­un­ter die ers­ten Anläu­fe der Ree­de­rei in Alba­ny, Bus­sel­ton, Fre­mant­le, Port Dou­glas und Towns­ville in Aus­tra­li­en, Mat­su­ya­ma und Niiga­ta in Japan, Aitu­ta­ki auf den Cook-Inseln und Suva auf den Fidschi-Inseln. Im Ver­lauf die­ser 18-mona­ti­gen Sai­son in Asi­en-Pazi­fik wer­den an elf ein­zig­ar­ti­gen Orten zudem 36 Hafen­auf­ent­hal­te mit Über­nach­tung ange­bo­ten.

Overnight in Hongkong, Bangkok oder Melbourne

Zu den Höhe­punk­ten gehö­ren Osa­ka in Japan, wo die Gäs­te über 1.600 Tem­pel und ein fas­zi­nie­ren­des kul­tu­rel­les Erbe erkun­den kön­nen, Hime­ji, die Hei­mat der Burg Hime­ji, die von der UNESCO zum Welt­kul­tur­er­be erklärt wur­de, und Tokushi­ma, wo Besu­cher eine Viel­zahl kuli­na­ri­scher Spe­zia­li­tä­ten pro­bie­ren, mehr über die Geschich­te und Kul­tur der Stadt erfah­ren und sogar den Tat­sue-ji-Tem­pel besu­chen kön­nen.

Wei­te­re Over­night-Zie­le sind Hong­kong, wo sich uralte Tra­di­tio­nen mit moder­nen Wun­der­wer­ken mischen und die Stadt zur kuli­na­ri­schen Hoch­burg Asi­ens machen, Bang­kok (Laem Cha­bang), Thai­land, mit sei­nen präch­ti­gen gol­de­nen Tem­peln und Paläs­ten, dar­un­ter der ehr­wür­di­ge Tem­pel des Sma­ragd­bud­dhas und der opu­len­te Königs­pa­last, sowie Mel­bourne, Aus­tra­li­en, wo die Gäs­te zusätz­li­che Zeit damit ver­brin­gen kön­nen, beein­dru­cken­de Archi­tek­tur und schi­cke Gale­rien zu erkun­den und in den nahe gele­ge­nen Parks sogar ein­hei­mi­sche Wild­tie­re zu beob­ach­ten. Außer­dem wird NCL zum ers­ten Mal in Bali und auf der idyl­li­schen Insel Lem­bar (Lom­bok) in Indo­ne­si­en Über­nach­tungs­be­su­che anbie­ten.   

Norwegian Spirit startet im Mai in die Asien-Routings

„Unse­rem Unter­neh­men ist es sehr wich­tig, den Gäs­ten mehr Mög­lich­kei­ten zu bie­ten, die Welt anhand außer­ge­wöhn­li­cher Urlaubs­er­leb­nis­se zu erkun­den und Asi­en ist einer die­ser unver­gess­li­chen Orte“, wird David J. Her­rera, Prä­si­dent von Nor­we­gi­an Crui­se Line, in der Pres­se­mit­tei­lung zitiert. „Ange­sichts des gestie­ge­nen Inter­es­ses an span­nen­den und exo­ti­schen Rei­se­rou­ten freu­en wir uns, unse­re Sai­son aus­zu­wei­ten und zusätz­li­che Schif­fe ein­zu­set­zen, um Rei­sen­de zu bedie­nen, die die begehr­tes­ten Städ­te der Regi­on, aber auch die weni­ger bekann­ten Höhe­punk­te ent­de­cken möch­ten.“ Die Län­der in Asi­en-Pazi­fik bie­ten Her­rera zufol­ge eine unver­gleich­li­che Viel­falt, von so vie­len fas­zi­nie­ren­den Kul­tu­ren in Asi­en über Insel­hop­ping im Süd­pa­zi­fik bis hin zu den rau­en Natur­schön­hei­ten Aus­tra­li­ens und Neu­see­lands.

Bereits am 26. Mai 2024 gibt die Nor­we­gi­an Spi­rit ihr Asi­en-Debüt mit einer zehn­tä­gi­gen Japan-Kreuz­fahrt ab Tokio. Im Herbst kehrt sie dann für eine Rei­he von neun- bis 15-tägi­gen Rei­sen nach Japan und Süd­ost­asi­en zurück, die vom 22. Sep­tem­ber 2024 bis zum 17. Novem­ber 2025 absol­viert wer­den. Dabei kön­nen Gäs­te sowohl bekann­te als auch abge­le­ge­ne Städ­te ken­nen­ler­nen, die zu einer tie­fe­ren Erkun­dung ein­la­den und nach Ein­bruch der Dun­kel­heit erst rich­tig zum Leben erwa­chen, dar­un­ter Hime­ji, Osa­ka, Tokio und Tokushi­ma in Japan, Hong­kong, Inche­on in Süd­ko­rea, Tai­peh (Kee­lung) in Tai­wan und Bang­kok (Laem Cha­bang) in Thai­land. Von Dezem­ber 2025 bis März 2026 wird das Schiff eine Rei­he von elf- bis 14-tägi­gen Fahr­ten zwi­schen Aus­tra­li­en und Neu­see­land absol­vie­ren.

Neue Routen zum Great Barrier Reef

Im Dezem­ber die­ses Jah­res wird die Nor­we­gi­an Sun ihr Debüt in Aus­tra­li­en geben und am 18. und 21. Dezem­ber 2024 in Bris­bane und Mel­bourne, Aus­tra­li­en, ankom­men, nach­dem sie eine 18-tägi­ge Rei­se nach Fran­zö­sisch-Poly­ne­si­en und in den Süd­pa­zi­fik unter­nom­men hat, die am 3. Dezem­ber in der Haupt­stadt Papee­te beginnt und acht Häfen ansteu­ert. Sie wird eine Rei­he von zwölf- bis 15-tägi­gen Rei­sen zwi­schen Aus­tra­li­en und Neu­see­land absol­vie­ren, dar­un­ter eine Aus­wahl neu­er Rou­ten zum Gre­at Bar­ri­er Reef und in den Süd­pa­zi­fik zwi­schen Cairns und Lau­to­ka, Aus­tra­li­en, die erst­ma­lig als Anlauf­hä­fen für NCL fun­gie­ren.

Außer­dem wird das Schiff bis zum 21. Mai 2025 sechs Kreuz­fahr­ten zu den Inseln Fran­zö­sisch-Poly­ne­si­ens zwi­schen Fidschi und Tahi­ti sowie zwei Asi­en-Kreuz­fahr­ten unter­neh­men. Von Novem­ber 2025 bis März 2026 wird die Nor­we­gi­an Sun auf elf- bis 15-tägi­gen Rou­ten Japan, Thai­land, Viet­nam, Indo­ne­si­en, Malay­sia, Süd­ko­rea und ande­re begehr­te Zie­le in Süd­ost­asi­en erkun­den. Dar­über hin­aus wird die Nor­we­gi­an Sky im Janu­ar 2025 in Asi­en debü­tie­ren und bis März 2025 aus­ge­wähl­te Japan- und Süd­ost­asi­en-Kreuz­fahr­ten von zehn bis 17 Tagen Län­ge anbie­ten.  





Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page