Ab 2026 erweitert Ponant das Portfolio in der Südsee und verdoppelt die Kapazitäten der Reederei in der Region. Die Le Jacques-Cartier wird von September 2026 bis März 2027 im polynesischen und südpazifischen Archipel fahren und ein einzigartiges Expeditionserlebnis bieten. Hervé Gastinel, CEO von Ponant, betont, dass Französisch-Polynesien ein sehr beliebtes Reiseziel für Gäste der Reederei ist. Daher werde eine noch breitere Palette an Routen und Erlebnissen angeboten.
Paul Gauguin Cruises mit 25-jähriger Tradition
Die Paul Gauguin setzt ihre 25-jährige Tradition fort und bietet das ganze Jahr über authentische und kulturell anspruchsvolle Kreuzfahrten in Französisch-Polynesien an. Das Schiff, das speziell für die Inselwelt des Südpazifiks konzipiert wurde, kann dank seines geringen Tiefgangs sehr nahe an flachere Lagunen und abgelegene Inseln heranfahren. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahr 2021 bietet die Paul Gauguin eine einzigartige und authentische französisch-polynesische Atmosphäre. Diese ist von den polynesischen Gastgebern geprägt, deren Kultur an Bord präsent ist.
Eine neue Erfahrung mit der Le Jacques-Cartier
Ab Herbst 2026 bietet die Le Jacques-Cartier ein neues Südsee-Erlebnis, bei dem die Entdeckung der Natur im Mittelpunkt steht. In der multisensorischen Lounge Blue Eye können die Gäste die Unterwasserwelt der polynesischen Lagunen erleben. Naturführer und Destinationsexperten vermitteln während der Reise und bei Zodiacfahrten Wissen über die lokale Flora und Fauna. Ergänzt wird das Angebot durch ein Vortragsprogramm zur Geschichte und Kultur der besuchten Archipele. Die Marina der Schiffes ermöglicht einen einfachen Zugang zu Wassersportarten wie Kajak und Paddelboard.