Queen Anne, das jüngste Mitglied der Cunard-Flotte, ist am 3. Mai zu ihrer historischen Jungfernfahrt aufgebrochen. Bereits am 24. Mai steht das nächste große Ereignis an: Die Queen Anne wird zur British Isles Festival Voyage auslaufen.
Erste Umrundung der Britischen Inseln
Auf dieser Reise umrundet die Queen Anne zum ersten Mal die Britischen Inseln. Die Gäste dieser Reise können die ursprüngliche Heimat von Cunard in Liverpool entdecken und die majestätischen Klippen der schottischen Highlands bewundern. Außerdem bietet die Isle of May die Möglichkeit, Kegelrobben, Delfine und Zwergwale zu beobachten. Die Passagiere dieser Reise werden Zeugen einer einzigartigen Zeremonie, der Taufreise der Queen Anne.
Die offizielle Taufe des Schiffes findet am 3. Juni in Liverpool statt. An den Ufern des Flusses Mersey wird die glanzvolle Zeremonie stattfinden, bei der die Taufpaten erst kurz vor dem Ereignis bekannt gegeben werden. Über die Taufpatin wird bereits spekuliert. In der Vergangenheit wurden Cunard-Schiffe von Mitgliedern des britischen Königshauses getauft: Die verstorbene Queen Elizabeth II. taufte 2004 die Queen Mary 2 und 2010 die Queen Elizabeth. Cunards Queen Victoria wurde 2007 von Camilla Mountbatten-Windsor, der heutigen Queen Camilla und Ehefrau von König Charles III. getauft.
Höhepunkte und kulinarische Erlebnisse
In ihrer ersten Saison wird die Queen Anne das Mittelmeer, Skandinavien, die Kanarischen Inseln und die norwegischen Fjorde bereisen. Insgesamt werden mehr als 60 Ziele in 16 Ländern angelaufen, darunter einige der schönsten Reiseziele Europas.
Ein kulinarisches Highlight an Bord der Queen Anne ist die Zusammenarbeit mit dem Zwei-Sterne-Michelin-Koch Michel Roux. Er kreierte ein exklusives Gala-Menü für das Queens Grill Restaurant und ein neues Menü für den Golden Lion Pub. Im August und September wird Roux außerdem zwei Le Gavroche Dinner im Sir Samuel’s veranstalten.
Die Queen Anne ist das vierte Cunard-Schiff.