Silversea Cruises hat die Silver Ray offiziell von der Meyer Werft übernommen. Die Übergabezeremonie fand an Bord des Schiffes in Eemshaven statt.
Zu den Teilnehmern gehörten Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group, Bert Hernandez, Präsident von Silversea, Bernard Meyer, Chairman der MEYER Gruppe, und Bernd Eikens, CEO der MEYER Gruppe. Auch Führungskräfte der MEYER WERFT und der Royal Caribbean Group sowie Kapitän Alessandro Zanello nahmen an der Veranstaltung teil.
Ein traditioneller Flaggenwechsel markierte den feierlichen Abschluss der Zeremonie.
Nova-Klasse mit neuen Standards im Luxussegment
Die Nova-Klasse von Silversea steht für eine neue Definition von Luxus auf See. Mit ihrem asymmetrischen Design und einer Glasfläche von 4.000 Quadratmetern bietet die Silver Ray eine einzigartige Offenheit gegenüber der Umgebung. Zusammen mit ihrem Schwesterschiff, der Silver Nova, gehört sie zu den energieeffizientesten Ultra-Luxus- und Expeditionskreuzfahrtschiffen weltweit.
Die Silver Ray wird am 15. Juni von Lissabon aus ihre Jungfernfahrt antreten und ihre erste Saison im Mittelmeer verbringen, bevor sie im Dezember 2024 den Atlantik in Richtung Amerika überquert.
Höchster Komfort und innovative Ausstattung
Die Schiffe der Nova-Klasse zählen zu den geräumigsten Kreuzfahrtschiffen, die je gebaut wurden, mit einem Raum-zu-Gast-Verhältnis von 75 BRZ pro Gast. Zudem bieten sie ein persönliches Serviceniveau mit einem Crew-Gast-Verhältnis von 1:1,3, einschließlich Butler-Service für alle Suiten. Ein umfangreiches Angebot an Bars, Restaurants und Lounges, das römisch inspirierte Wellness-Programm Otium und das kulinarische Programm Sea and Land Taste (S.A.L.T.) bereichern das Erlebnis an Bord zusätzlich.
Nach ihrer Überführung Ende April absolvierte die Silver Ray bis zum 8. Mai ihre technische und nautische Probefahrt in der Nordsee unter der Leitung von Kapitän Alessandro Zanello und erfahrenen Lotsen. Bernd Eikens, CEO der MEYER Gruppe, betonte die Bedeutung der frühen Ablieferung des Schiffes und lobte die harte Arbeit des gesamten Teams der MEYER WERFT und ihrer Partner.