Hapag-Lloyd Cruises hat zehn neue Herbst- und Winterreisen für die beiden Luxusschiffe EUROPA und EUROPA 2 bekannt gegeben. Aufgrund der anhaltend schwierigen geopolitischen Lage im Roten Meer hat sich die Reederei entschlossen, die für den Herbst geplanten Reisen beider Schiffe in diese Region abzusagen und die Routen neu zu planen. Die neu veröffentlichen Reisen finden von Mitte Oktober 2024 bis Februar 2025 statt und bieten den Gästen attraktive Alternativen und Kombinationsmöglichkeiten.
Neue Routen der EUROPA 2
Wenn die EUROPA 2 im Herbst in Richtung „Down Under“ aufbricht, wird sie im Oktober und November drei neuen Reisen anbieten. Diese führen von Griechenland über die Kanarischen Inseln, Südafrika und Mauritius nach Bali. Ein Beispiel ist die Reise vom 28. Oktober bis zum 14. November 2024, die in 17 Tagen von Kapstadt nach Benoa (Bali) führt. Im November dieses Jahres geht es dann ab Bali nach dem bereits veröffentlichten Fahrplan weiter.
Sieben neue Routen mit der EUROPA
Ab Oktober 2024 bis Februar 2025 bietet die EUROPA zudem sieben neue Routen im Mittelmeer, zu Weihnachten in der Karibik, zu den Kanarischen Inseln und intensive Erlebnisse in Südafrika an. Ein Beispiel ist die Reise von Kapstadt nach Port Louis (Mauritius). Die 16 Tage Kreuzfahrt wird vom 25. Januar bis zum 10 Februar 2025 durchgeführt. Mit Start der Reise von Port Louis auf Mauritius ab dem 10. Februar 2024 nimmt die EUROPA den bereits veröffentlichten Fahrplan wieder auf.