Der Bau der Mein Schiff 7 nähert sich seinem Abschluss. Bei der „Lucky-Coins“-Zeremonie hinterlegten jetzt im finnischen Turku Kapitän Omar Caruana, ausgewählte Werftarbeiter und Mitgliedern der ersten Crew 10 Glücksmünzen für das Schiff. Diese Münzen dienen als „Notgroschen“ und sollen die Einsatzbereitschaft des Schiffes signalisieren. Sie wurden in einer Box auf Deck 15 eingeschweißt.
Caruana bezeichnete diesen Moment als unvergesslich: „Diesen Moment werde ich mein Leben lang in Erinnerung behalten“, so Caruana.
Endphase der Bauarbeiten
Der Bau der Mein Schiff 7 nähert sich seinem Abschluss. Aktuell finden an der Ausrüstungspier letzte Fertigstellungen sowohl in den Innen- als auch Außenbereichen statt. Trotz des noch baustellenähnlichen Zustandes ist erkennbar, dass die Arbeiten in den letzten Zügen liegen. Die Start-up-Crew wird bereits in den kommenden Wochen ihre Kabinen an Bord beziehen.
Die Taufe des Schiffes ist für den 22. Juni in der Kieler Bucht geplant. In seiner ersten Saison wird das neueste Mitglied der Mein Schiff Flotte von Kiel aus in das Nordland aufbrechen und später ab Mitte August von Warnemünde aus verschiedene Reisen in der Ostsee antreten.
Highlights und Reiseangebote
Nach der Taufe wartet bereits das nächste große Highlight auf die Mein Schiff 7: die Eventreise MeerBeats. Diese spezielle Kreuzfahrt steht ganz im Zeichen des deutschen Hip-Hops mit einem Auftritt der Band „Die Fantastischen Vier“. Die fünftägige Reise beginnt am 22. September in Warnemünde und führt bis nach Hamburg.
Preise starten bei 1.099 Euro pro Person für eine Innenkabine. Eine weitere attraktive Reise ist die siebentägige Tour „Kanaren mit Madeira“, die am 15. Dezember in Las Palmas startet und bereits ab 969 Euro pro Person buchbar ist.
Details zu den neuen Einzelkabinen und weiteren Bordeinrichtungen der Mein Schiff 7 finden Sie hier: https://www.crucero-magazin.de/tui-cruises-zeigt-ueberraschende-details-der-mein-schiff‑7/94883/