Die Schauspielerin Hannah Waddingham, bekannt aus „Game of Thrones“, hat in Barcelona die Sun Princess von Princess Cruises getauft.
Die Zeremonie fand in der Princess Arena statt und Waddingham verkündete an der Seite von Kapitän Craig Street: „Ich taufe dieses Schiff auf den Namen Sun Princess. Möge Gott sie und alle, die mit ihr fahren, segnen.“ Danach ließ Waddingham die Champagnerflasche am Rumpf des Schiffes zerschellen.
„Hannah wird weltweit für ihr immenses Talent und ihre Entschlossenheit bewundert und verehrt. Diese Eigenschaften gepaart mit der tiefen Verbundenheit und Liebe ihrer Familie zum Meer machen sie zur perfekten Patin für unsere sensationelle neue Sun Princess“, sagte John Padgett, Präsident von Princess Cruises.
Berühmte Taufpatinnen von Princess-Schiffen
Die Schauspielerin, die neben „Game of Thrones“, auch durch ihre Rolle als Rebecca Welton in „Ted Lasso“ bekannt ist, sagte, die Ernennung zur Taufpatin sei ein großer Moment, da sie sich in eine angesehene Gruppe von Frauen anschließe, die auch als Patinnen für Princess-Schiff gedient hätten: Diana, Princess of Wales (Royal Princess, 1984), Kate Middleton, Princess of Wales (Crown Princess, 2013), Audrey Hepburn (Star Princess, 1989), Sophia Loren (Crown Princess, 1990), Martha Stewart (Crown Princess, 2005).
Unter den Ehrengästen der Taufe waren neben hochrangigen Vertretern der Carnival Corporation, zu der Princess Cruises gehört, auch zahlreiche Schauspieler der US-Serie „Love Boat“, die zwischen 1977 und 1986 erstmals ausgestrahlt wurde und an Bord der damaligen Pacific Princess spielte.
Sun Princess erstes Schiff einer neuen Serie
Die Sun Princess ist das erste Kreuzfahrtschiff einer neuen Serie mit LNG-Antrieb, gebaut von der Fincantieri-Werft in Monfalcone. Als größtes Schiff in der Flotte von Princess Cruises bietet sie zahlreiche Neuerungen sowie eine Reihe neuer Restaurants.
Die Piazza des Schiffes erstreckt sich über drei Stockwerke und bietet eine ikonische architektonische Funktion, die den Gästen einen nach außen gerichteten schwebenden Raum mit bequemen Sitzgelegenheiten und Bereichen bietet, um Ausblick in alle Richtungen zu genießen. Ein beeindruckender LED-Bildschirm befindet sich ebenfalls im Zentrum der Piazza und kann für Live-Unterhaltungsprogramme konfiguriert werden. Daneben befinden sich im Piazza-Atrium eine neue Kaffeestube, Coffee Currents, Bellini’s Cocktailbar sowie Princess-Favoriten wie Crooners Bar und Alfredo’s Pizzeria.
Neue Suite-Arrangements und nachhaltige Elemente
Die Sun Princess bietet insgesamt 2.157 Kabinen, darunter 50 Suiten. Zudem werden exklusiv auf der Sun Princess neue Suite-Unterkünfte, die Signature Collection, eingeführt. Diese Suiten umfassen Zugang zum Signature Restaurant, zum Signature Lounge und zum Signature Sun Deck, einem privaten Bereich des Sanctuary.
In ihrer ersten Saison bis Mitte September bietet die Sun Princess verschiedene sieben- bis 12-Nächte-Routen im Mittelmeer an. Bevor sie den Atlantik überquert, macht sie einen kurzen Abstecher nach Nordeuropa mit einer Neun-Nächte-Kreuzfahrt nach Southampton. Danach folgt eine 16-Nächte-Kreuzfahrt nach Fort Lauderdale, bevor die erste Wintersaison in der Karibik beginnt.
2025 folgt mit der Star Princess eine baugleiche Schwester. In dieser Woche wurde bekannt, dass sich die Ablieferung der Star Princess von Juli auf September 2025 verschiebt.