Phoenix Reisen präsentiert MS Amina

zur Merkliste
hinzugefügt

Am 3. April 2024 fand in Bonn die Tau­fe des neu­es­ten Fluss­kreuz­fahrt­schif­fes der Phoe­nix Flot­te, der MS Ami­na, statt.

Pfar­rer Die­ter Scharf erteil­te den christ­li­chen Segen und Sabi­ne Wag­ner, lang­jäh­ri­ge Mit­ar­bei­te­rin von Phoe­nix Rei­sen, fun­gier­te als Tauf­pa­tin. Wag­ner wünsch­te Schiff, Besat­zung und Pas­sa­gie­ren viel Glück und Erfolg.

Modernes Design und nachhaltige Technologie an Bord der MS Amina

Die MS Ami­na, die von der nie­der­län­di­schen Ree­de­rei River­tech betrie­ben wird, prä­sen­tiert sich mit einem anspruchs­vol­len Design und einem mehr­stö­cki­gen Innen­aus­bau. Im Haupt­re­stau­rant und in der „Trat­to­ria Cami­net­to“ genie­ßen die Gäs­te kuli­na­ri­sche Höhe­punk­te.

Die Pan­ora­ma-Lounge bie­tet auf zwei Ebe­nen gemüt­li­che Sitz­ecken, wäh­rend das groß­zü­gi­ge Son­nen­deck zum Ent­span­nen ein­lädt. Die 104 Kabi­nen, größ­ten­teils mit fran­zö­si­schem Bal­kon, ver­bin­den natür­li­che Far­ben mit moder­ner Tech­nik.

Ein wei­te­res Merk­mal des Schif­fes ist sei­ne Nach­hal­tig­keit, erkenn­bar an der Zer­ti­fi­zie­rung mit dem „Green Award“, vier effi­zi­en­ten Haupt­ma­schi­nen und der Inte­gra­ti­on einer Solar­an­la­ge.

Auf Rhein und Donau

In ihrer ers­ten Sai­son 2024 wird die MS Ami­na auf gro­ßen euro­päi­schen Fluss­rou­ten unter­wegs sein, unter ande­rem auf dem Rhein in Rich­tung Nie­der­lan­de und auf der Donau.

Die Fahr­ten erstre­cken sich vom Jah­res­wech­sel bis ins neue Jahr und bie­ten den Pas­sa­gie­ren eine Mischung aus Erleb­nis und Ent­span­nung auf hohem Niveau.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>