Star Clippers, der weltgrößte Anbieter von Segel-Kreuzfahrten, hat das neue Programm für die Wintersaison 2025/26 präsentiert. Jenseits der „maritimen Rennstrecken“ setzten die drei Großsegler in der Karibik und vor der Küste Costa Ricas die Segel, so die Reederei.
Dazu kommen die spektakulären Passagen durch den Panama-Kanal. Auf das hohe Interesse an Karibik-Kreuzfahrten reagiert Star Clippers nach eigenen Angaben mit neuen Routen: So legt der Viermaster Star Clipper künftig zu elf- und zwölftägigen Törns mit neuen Zielen wie Charlottesville (Tobago), Castara Bay (Tobago), Carriacou (Paradise Beach), Charlestown Bay (Canouan), Saint-Pierre (Martinique) and Saline Bay (Mayreau) ab. Neuer Heimathafen in der Wintersaison 2025/26 wird St. Georges auf Grenada.
Partnerschaft mit Grenada
Mikael Krafft, Gründer und Präsident Star Clippers, sagt: „Grenada ist eines unserer langjährigen Ziele. Nun setzen wir gemeinsam mit der Tourismusbehörde die Segel und bieten unseren Gästen dadurch noch mehr Möglichkeiten, die Schönheiten und die Kultur Grenadas intensiv zu erleben.“
Petra Roach, Geschäftsführerin Grenada Tourism: „Unser Motto ‚Pure Grenada´ und die Philosophie von Star Clippers stimmen überein, ergänzen sich sogar in vielen Bereichen. Authentische Erlebnisse stehen im Vordergrund, Reisen für die Seele. Unser Drei-Insel-Staat bietet neben wunderbarer Landschaft und Tierwelt viel Kultur und Kulinarik. Dazu gibt es bequeme Flugverbindungen aus Europa.“
Die neuen Segel-Kreuzfahrten für den Winter 2025/26 mit den drei Großseglern Royal Clipper sowie den Schwesterschiffen Star Flyer und Star Clipper sind bereits jetzt auf www.starclippers.com zu finden.