Die A‑Rosa Schiffe starten am 2. März 2024 in die neue Saison. Die A‑ROSA MIA bricht zur ersten Donau-Reise auf, gefolgt von der A‑Rosa BRAVA auf dem Rhein am 4. März. Die A‑Rosa ALVA beginnt ihre Saison am 20. März in Portugal, während die A‑Rosa STELLA am 27. März in Frankreich startet.
Crew-Schulungen für Qualitätsstandards
Etwa 200 Crew-Mitglieder wurden in Köln intensiv für die Saison 2024 geschult. Der Fokus lag dabei auf Service- und Produktqualität sowie der Reduktion von Food Waste. Die Crew wurde in verschiedenen Bereichen wie Küche, Restaurant und Bar trainiert, um die Qualitätsstandards von A‑Rosa über die gesamte Flotte sicherzustellen.
Investitionen und exklusive Erlebnisse für Gäste
Hohe Investitionen wurden nach Angaben von A‑Rosa in Food & Beverage, Entertainment und Reiseerlebnis getätigt. Gästewünschen nach mehr Individualität und Flexibilität wird mit exklusiven Zusatzleistungen wie einer exklusiven Frühstückskarte und verschiedenen Workshops und Degustationsveranstaltungen entsprochen. Gäste können zudem hochwertige und exklusive Zusatzevents direkt an Bord hinzubuchen.
Neuzugänge und Routen
Ab April 2024 ergänzen die Neuzugänge A‑Rosa ALEA und A‑Rosa CLEA die Flotte und starten auf nachfragestarken Routen im Fahrtgebiet Rhein/Main/Mosel, mit Stopps in Amsterdam, Rotterdam, Trier, Straßburg, Basel, Frankfurt, Würzburg und Nürnberg.